Meine Mutter will mich anzeigen, weil ich kein Kontakt haben will?

13 Antworten

Deine Mutter hat keinen Grund für eine Anzeige. Das würde man ihr bei der Polizei auch klipp und klar so sagen.

Du bist nicht verpflichtet, Deine Mutter zu sehen. Sie hat auch keinen Rechtsanspruch auf Deinen Besuch.

Ich finde so etwas zwar immer schade, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben.

Das Deine Mutter dadurch depressiv geworden ist, wird vermutlich stimmen. Aber das muss Dich theoretisch nicht interessieren.

Ja, so kann man Menschen auch manipulieren. Ich denke, du hast gute Gründe, dich momentan zurückziehen. Deine Mutter ist selbst für ihre psychische Gesundheit verantwortlich.

Sie wird mit einer Anzeige keinen Erfolg haben. Du könntest auch komplett verschwinden und die Polizei würde nichts machen.

Das soll sie ruhig machen. Die Staatsanwaltschaft wird diese Anzeige ganz schnell wieder einstellen. Also keine Angst.

lass sie anzeige aufgeben und sich zum vollhorst zu machen. wenn du nicht willst, musst du sie nicht sehen und auch keinen kontakt haben

Oh, da wird nichts weiter folgen..... du wirst nicht strafrechtlich verfolgt nur weil du keinen Kontakt zu deiner Mutter haben willst. Es wird kein Polizist vor deiner Tür stehen deswegen