Meine Mutter will dauertn, dass ich mehr lerne..

10 Antworten

Sie will einfach das Beste für dich, also ich kenne es, dass ich solange lernen kann wie ich mag und werde nicht besser. Also ich würde an deiner Stelle mal gucken, was es so für verschiedene Möglichkeiten zum Lernen gibt, habe ich auch gemacht und hat geholfen.

Ja, das ist dumm, wenn sie das nicht einsieht, aber man muss dann auch bedenken, dass du dann vielleicht einen besseren Realschul Abschluss hättest und so ein nicht so tolles ABI. Am besten versuchst du ihr das nochmal zu erklären :)

Wenn sie Lehrerin ist kann sie doch eigentlich mir dir lernen, oder? Bei mir sind die Eltern nicht so hinterher. Das habe ich in der Realschule genossen - nichts für die Schule tun, etc.. Jetzt habe ich aber selber gelernt das es nun mal nicht ohne Lernen geht also mach ich es. Wenn mich meine Eltern mehr oder weniger "zwingen" würden. So eine Stunde am Tag wäre bestimmt nicht schlecht, aber mehr... Rede einfach mal mit ihr. Wenn Ihr vielleicht eine Stunde zusammen lernt ist das ganze viel sinnvoller.

Ich bin auch 8. Klasse Gymnasium. In meiner Klasse sind auch welche auf dem selben Notenschnitt wie du. Sie lernen nur so richtig mega dolle für Tests und Arbeiten, und nehmen Nachhilfe. Weil, also bei mir ist es so, wenn ich zu lange zu sehr lerne, dann geht irgendwann gar nichts mehr und dann bin ich kurz vorm ausrasten :D . Eine dumme Idee: Schreib eine Protest 6 (wollte ich shcon seeeeehr oft machen), und klügere Antwort: lerne doch so, dass du immer 30min lernst und 30 min lesen oder so. Bei mir klappt es so besser (:

wenn du nichts lernst, schaffst du es nichtmal auf der hauptschule.

und wieso willst du überhaupt auf die realschule? wieso liegt so vielen schülern daran, freiwillig auf die realschule zu gehen? der einzige unterscheid ist, das die hälfte der arbeitgeber später deine bewerbung kategorisch beiseite legen, weil "realschulabschluss" drin steht. sehr attraktiv, nicht wahr?

wenn es nicht besser wird, dann liegt es daran, das du nichts richtig lernst. such dir hilfe, nen nachhilfelehrer oder so.