Meine mutter vergisst alles!

8 Antworten

Eine Mutter hat immer viel im Kopf zu behalten. Außerdem sind für Mütter immer andere Dinge wichtig, als für Kinder. Wenn man mal was vergisst, empören sich die Kinder gleich...deshalb auch mal etwas Milde walten lassen.

von einer Krankheit würde ich bei deiner Mutti noch nicht ausgehen,dafür ist sie noch zu jung.vieleicht hat sie in den letzten Tagen viel Stress ,hat Kummer oder Sorgen das sie nicht sich nicht so viel merkt wie sonst.Es gibt Tage da merken wir uns viel und dann wieder mal nicht soviel.Es ist dann noch zu unterscheiden zwischen Kurzzeit und Langzeit gedächtnisverlust.Stärkt doch alle 3 (Oma Mutti und Du) am Wochenende euer Gedächtsnis.http://www.methode.de/dm/my/dmmefk1.htm Falls es doch über einen längeren Zeitraum so sein sollte das sie viel vergißt sollte sie sich med.untersuchen lassen.Solche Untersuchungen macht dann ein Neurologe.Alles Gute.

Sie soll sich ihre Schilddrüsenfunktion testen lassen

Habe erst vor Kurzem gelesen, dass durch eine zu langsame Tätigkeit der ganze Körper und auch das Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Untersuchung tut nicht weh, ist ein Ultraschall und einen Blutuntersuchung

Mütter haben viel mehr zu bedenken und abzuspeichern als Kinder. deine Mutter hat bestimmt haushalt, vielleicht einen Job, eine alte Mutter und mehr zu versorgen und soll über alles informiert sein, alles wissen, immer zuständig sein., das klappt schon mal gar nicht! Lass ihr ein bisschen Freiraum und entschuldige, wenn sie nachfragt oder was vergessen hat. Nur Supermums- gibt`s die nicht nur im Film?- wissen alles, können alles und verlangen auch Superkids...willst du das?!

Naja also meine Mutter vergisst auch viele Dinge die ich ihr erzähl, begründet sie damit dass ich so viel erzähl dass sie sich das garnicht alles merken kann... Es kann auch daran liegen, dass sie zu wenig trinkt, sag ihr doch mal sie soll mehr trinken, mind 2 Liter am Tag. Natürlich kann es auch Alzheimer sein, aber es gibt auch viele andre Gründe. Vielleicht hat sie momentan einfach viel um die Ohren. Du kannst mal nen Test mit ihr machen: male einen runden Kreis auf ein Blatt und sag ihr sie soll dir einzeichnen wie die Zeiger der Uhr um 10 nach 1 stehen (wirklich nur ein Kreis vorgeben und schauen dass keine Uhr in der Nähe is) wenn sie das nicht kann schick sie zum Arzt