Frage von Kurobakachan, 43

Meine Mutter verbietet mir die Küche zu benutzen?

Hey, ich bin einfach im Moment nur traurig. Meine Mutter arbeitet Nachts, ist deswegen oft gestresst und müde. Ich bewundere diese Menschen die kunstvolle torten oder totale kranke sachen mit schokolade machen. Ich würde alles dafür geben auch sowas zu versuchen .ich bin reckt kreativ und ich glaube an mich selbst dass das mit viel übung irgendwann richtig gut werden könnte. Aber meine mutter möchte nicht das ich die küche benutze weil sie meint sie müsste das dann alles sauber machen die Sauerei und so. Ich versuche jetzt schon seit einigen wochen sie davon zu überzeugen das sie mir eine Chance geben soll. Aber oft ist sie bei diesem Gespräch immer richtig genervt und meint dann immer so dass sie ja heute nur 3 stunden geschlafen hätte und so. Ich kann gut zeichnen, male auch gerne bunte figuren auf leinwändern oder so und meine Mama mag es wenn ich etwas für sie zeichne. Ich wünschte das sie auch mal so freuen würde wenn ich ihr etwas backe oder so. Ich darf die küche nur für kleine sachen benutzen oder so aber backen und erst recht mit schokolade oder sonstiges? Niemals. Ich denke jeder hat Träume manche sind unmöglich aber so einen simplen Traum und noch dazu mit 13 ( ich meine andere mädchen in meinem alter machen/wollen ja ganz andere sachen). Meine oma schüttelt nur mit dem kopf sie meint das man alles mal versuchen sollte sie sich aber nicht einmischen wollte. Meine oma hat leider keine passenden sachen die meine mutter zu hause hat zum backen weil meine oma nicht mehr backt. Meine mama hat genug zeugs die backt generell gerne. Manchmal darf ich den mixer halten wooowww. Ich weiß echt nicht mehr wie ich sie noch überreden soll! Ich hab die letzen tage versucht ihr einfach nur auf die nerven damit zu gehen aber sie hält inne und die Erpressung hintenrum hat nicht funktioniert( ich meinte das ich erst wieder bilder male/zeichne wenn ich mal backen oder so darf) xD ohhh mannnnn ich hab echt kein plan wie ich sie noch überreden kann .-.

Danke schon mal im voraus♥ (Meine tastarur ist nicht mehr die neuste sie spackt schon mal also nicht wundern wenn ein paar fehler im text sind)

Antwort
von NameInUse, 25

Also das Backzeug in der Grundausstattung kostet nicht so viel. Kauf Dir eine Form und einen Schneebesen und dann ab zu Oma, eine Schüssel wird sie noch haben. Mit dem Schneebesen ist es natürlich deutlich anstrengender Dinge auf zu schlagen, aber es geht. Mach bei Deiner Oma ein Törtchen für Mutti zu Muttertag. Deine Oma sollten dann noch Deiner Mama berichten können, dass Du die Küche bei ihr sauber hinter lassen hast.

Antwort
von NenaYolo, 20

Back doch mal bei ner Freundin was für deine Mutter & villeicht schmeckt es ihr ja auch :) Sauerei gibt es über all, wenn man sich daran hält es wieder sauber zu machen, schließ mit deiner Mutter einen Kompromiss ab, in dem sinne, sollte die Küche im Nachhinein nicht sauber sein, wirst du das backen sein lassen 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten