Meine Mutter tut mir leid,was tun?

6 Antworten

Lad deine Mutter mal schön zu etwas ein. Kino etc.

Deine Mum hat dich und deine Geschwister und ihr seid ihr wichtig.Wenn sie trotz der Trennung von eurem Vater noch Kontakt hat, ist die Beziehung für sie noch nicht richtig abgeschlossen; womöglich macht sie sich Hoffnungen, dass alles wieder wird, wie früher. Was immer es auch ist, sie ist Erwachsen und sollte wissen, was gut für sie ist. Natürlich sollte sie Freunde treffen, ausgehen und das Leben genießen, aber sie kümmert sich lieber um euch. Weil ihr, das Liebste im Leben eurer Mutti seid und eben nicht Freunde, sie glücklich machen, sondern ihre Familie.Irgendwann, wenn eure Geschwister älter sind, kann sie sich auch wieder um einen grösseren Bekanntenkreis kümmern, aber vorerst müsst ihr der Mutter über die Schulter schauen, damit sie sich auch mal etwas gönnt. Du machst das schon sehr gut!

Wie wäre es wenn du deine Mutter im Haushalt unterstützen würdest oder ab und zu auf die kleinen aufpasst während sie etwas mit freunden unternimmt?

 Hey ich finde es toll, dass du dich so um deine Mutter sorgst.Vielleicht kannst du ihr ja ein wenig im Haushalt helfen,dann könnt ihr schneller was machen...Auf jeden Fall würd ich sagen nimm sie mal öfter mit,geht mit den kleinen aufn Spielplatz da lernt sie andere Mütter kennen und überhaupt wenn sie von deinem Vater nicht loskommt,wird sie immer wieder zu ihm gehn und immer weniger mit der Außenwelt in Kontakt bleiben.

kicki45
Fragesteller

Meine mutte rist schonälter, und das was mir aufgefallen  ist, die mütter auf dem spielplatz,sind alle 20 oder so, noch sehr jung halt.

überhaupt mal was mit ihr unternehmen, damit sie von zu hause rauskommt. fragt sich nur, ob sie jetzt "anbeisst".