Meine Mutter tut mir leid! Wie kann ich ihr helfen?

8 Antworten

ich glaube mit 13 kannst du noct nicht sehr viel machen.warte ein paar jahre,vielleihct kannst du deiner mutter dan helfen.in deinem alter könntest du doch auch im haushalt etc. helfen,um deiner mutter das leben zu erleichter...mehr weisss ich grad auch nicht,sry ^^

Blume98
Fragesteller

okay danke erstmal :/

serra4  28.05.2011, 13:10
@Blume98

bitte ^^ hoffe deine mutter wird bald wieder fröhlicher! :)

Zu aller erst mal: Hilf deiner Mutter doch mal beim Haushalt! Eig sollte das jeder von euch 4 machen! Aufgeteilte arbeit nennt man sowas!

Dann zu der Vatersache: Ich hatte das selbe, allerdings hatten meine Eltern nur 2 Kinder und wie lange sie genau zusammen waren weiß ich nicht mal O_o zusammen länger aber verheiratet bestimmt 10 Jahre oder so, dann hat mein Vater getrunken und meine Mutter hat sich von ihm scheiden lassen, denn sie hat es nicht mehr ausgehalten, dass würde ich deiner auch mal Raten, denn es ist das beste, dein Vater soll selber sein Geld verdienen um es zu verzocken.

Den Stalker soll sie anzeigen, mit Anwalt, sowas geht nicht und ist Strafbar.

Deine Mutter sollte sich erstmal darum kümmern alles in den Griff zu bekommen, und dabei sollte sie so wenig Mitleid anderen (Außer ihren Kindern) zeigen. Deine Tante sollte das mit dem Mann der euch Stalkt auch eigendlich selber lösen und nicht auf euch sitzen lassen, das ist doch Dumm es Verwanten anzuhängen denen es schon schlecht geht und dann selber Spaß zu haben.

Rede mal mit deiner Mutter, biete ihr deine Hilfe im Haushalt an und das andere halt was hier steht

Fragen im Kommentar.

Wie Du ihr helfen kannst, hängt ein bißchen davon ab, wie alt Du bist. Sag mal:

Blume98
Fragesteller

das ist wirklich eine sehr tragische Geschichte in so einer situation hätte ich auch nicht gewusst was ich tun sollte du musst die schule erstmal fertig machen und einen guten beruf angeln. wenn si arbeiten ist m,ach was im haushalt versuch dich davon abzulenken gib das geld das ihr habt nicht sinnlos aus. schmeiss dein vater auus der wohnung

grüße

Blume98
Fragesteller

okay danke erstmal :/ das mit dem vater/wohnung ist heikel...

Du kannst nicht viel tun, als mit deiner Mutter zu reden. Ihr Leben ändern, das muss sie selbst tun. Ich denke, sie wird sich von diesem Mann trennen müssen, sont wird sie immer unglücklich bleiben und auf keinen grünen Zweig kommen. Spielsucht ist schlimm und Männer so schwach, dass sie selten davon loskommen. Sie hat anscheinend kein Glück mit Männern. geh mit ihr fort und baut euch ein neues Leben ohne Ehemänner und Väter auf.