Meine Mutter stalkt mich in allen Socialmedia?

19 Antworten

Mir kommt es so vor, als habe deine Mutter sich all die Jahre so intensiv um dich gekümmert, dass sie es versäumt hat, sich ein eigenes Leben aufzubauen.

Rechne damit, dass sie sich mit ähnlichen Methoden versuchen wird, an dich zu klammern, wenn du es für an der Zeit hältst, aus zu ziehen.

Leider ist das ein Problem deiner Mutter und es ist aus deiner Sicht schwierig, deine Mutter "zu erziehen".

Du kannst ihr sagen, dass du gerne mehr Zeiträume für dich hättest und du kannst ihr so etwas vorschlagen wie feste Zeiten, zu denen du mit ihr etwas unternimmst. Erwähne aber immer und immer wieder, dass du gerne mehr Privatssphäre hättest und anfangen möchtest, dein eigenes Leben zu leben - am Anfang noch nicht komplett ohne Hilfe, aber mit dem Ziel, es bald alleine bestreiten zu können.

Versuch deine Mutter zu ermutigen, sich irgendwelche Hobbys zu zulegen oder zum Beispiel irgendwelchen Vereinen bei zu treten.

PASSWORT ÄNDERN BEIM HANDY.
Stalke sie selbst

Das du ihr überhaupt sagst wie du dich nennst in den Portalen.. Es gibt apps die sind versteckt da kannst nur du drauf zugreifen.. Also ein versteckter Ordner wo man nur mit Pin oder Fingerabdruck drauf zugreifen kann.. Da könntest du so apps wie snapchat und instagram verschieben und sie würde denken dass du sie nicht mal auf dem Handy hast und somit nicht benutzt.. frag mal so paar Jungs aus der schule.. Die helfen dir dabei wenn es darum geht Dinge geheim zu behalten vor Eltern 🙈

Sunshine007e
Fragesteller

das habe ich ihr nie gesagt, dass ist ja dad schlimme

Sieht aus als ob deine Mutter sich einfach wahnsinnig sorgen um dich macht und Mühe mit der Ablösung hat.
Ich habe selber eine bald 14- jährige und aus Sicht der Mutter, weiß ich wieviel sorgen man sich macht und sich in etwas reinsteigern kann.
Aber, sie muss mit diesen Ängsten und Gefühlen klar kommen, ohne dich zu sehr einzuschränken.

Am besten redest du mal mit, findet zusammen Lösungen, was für Freiheiten du bekommen kannst und wie du das Vertrauen von ihr gewinnen kannst.
Wir haben zB die Regel dass auf Instagram und snapchat nichts hochgeladen wird ohne dass wir es vorher sehen, dass das Konto immer auf privat eingestellt ist und das nur Freunde des echten Leben angenommen werden.
Kontrolliert wird dieses aber nicht, wollen eine Beziehung auf vertrauen.