meine katze stalkt mich

9 Antworten

Also erst mal, wenn Deine Katze nicht gerne rumgetragen wird, dann lass es einfach sein. Man soll Katzen nicht zu etwas zwingen, das sie nicht mögen.

Deine Katze stalkt Dich auch nicht, sondern sie ist einfach neugierig, was Du so treibst. Wenn sie Dich ansieht, dann rede doch einfach mal mit ihr und beobachte, wie sie reagiert. Vielleicht kommt sie ja zu Dir und möchte gestreichelt werden. Guten Kontakt zu Tieren, egal welchem, bekommt man nur, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, z.B. indem man mit ihnen redet, spielt, sie füttert oder streichelt.

kitty25eli
Fragesteller

Aber genau mit ihr gespielt werden will sie ja nicht

Deine Katze ist ein eigenständiges Wesen und zeigt dir eben deutlich ihre Gefühle. Das ist etwas positives und im Tierreich ganz normal ! Nur weil sie es nicht mag hochgenommen zu werden, ist es nichts gegen dich persönlich. Deshalb kann es trotzdem sein, dass sie dich mag- sie drückt es z.b. darüber aus dass sie dir folgt weil sie gerne in deiner Nähe ist. Jede Katze ist anders. Wenn du sie so akzeptierst wie sie ist, steht einer großen Liebe nichts im Weg ! Lg

Ich vermute, das sie noch eine sehr junge Katze ist. Sie will aus natürlichen Instinkt von dem "Muttertier" in dem Fall du lernen. und sie hat ja sonst nichts zu tun. Jagen muss sie nicht. Partnersuche auch noch nicht. Das Revier markieren vllt. Die 2,5 m Abstand sind zum wegrennen gedacht, falls du auf die Idee kommst sie tragen zu wollen ;P

kitty25eli
Fragesteller

Sie ist zwei Jahre alt :D naja die 2,5 Meter sind wahrscheinlich wirklich zum wegrennen gedacht :D xd