Meine Mutter schmeißt meine Kleidung weg weil sie sie hässlich findet?

5 Antworten

Ihr sollte klar sein das es strafbar ist ... schreib ihr vll mal eine Rechnung.

Setze dich mit ihr zusammen und erkläre ihr (ruhig, ohne Vorwürfe, da sie das in die Ecke drängen würde) das ihr Verhalten dich nicht dazu bringt deinen Stil zu ändern, sondern es dich nur verletzt und du es als Verachtung / Demütigung / Gleichgültigkeit dir als Person gegenüber empfindest.

Deine Sachen nicht in dei Wäsche geben sondern am WE selbst waschen und nichts rumliegen lassen. Oma hat meine Sachen damals auch kaputtgemacht oder weggeworfen weil sie sie zu eng, zu kurz und zu bunt fand (hachja, die 90er^^) Richtig böse bin ich aber erst geworden als sie meine echten Docs einfach weggeschenkt hatte, das waren 180DM gewesen und damit für eine Schülerin verdammt viel Geld! "diese Knobelbecher willst du doch wohl nicht anziehen" ha, und ob ich wollte! Da musste sie mir dann neue kaufen, auch wenn sie die ganze Zeit gemotzt hat wie hässlich die sind und wie unweiblich.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Schliss deine Sachen im Zimmer / Schrank weg- sie kommt nicht dran- oder- schliess deine Mutter weg. Oder halte durch, bis du 18 bist und zieh aus.

Hab das selbst auch schon erlebt. Ist echt verletzen und tut einem nicht gut, ich kenn das. Irgendwie solltest du dich von solch toxischen menschen lösen, ich weiss wie schwierig es ist, weil ichs selbst nicht so ganz schaffe.

Beklage Dich bei jemandem, vor dem sie Respekt hat oder thematisiere das bei jeder Gelegenheit öffentlich, wenn sie dabei ist.

Und richte ihr einen Gruß von mir aus, dass Ihre Tochter kein Kleinkind und das eine dumme Grenzüberschreitung ist.