Meine Mutter schiebt richtigen Hass auf nein Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es nichts Besonderes, dass Jugendliche in Deinem Alter sehr viel am Handy hängen. Wobei ich einen Unterschied zwischen sehr viel und dauernd machen würde. Meint Deine Mama ersteres oder zweiteres? Dieses Problem haben viele Eltern. Dass man dumm davon wird stimmt nicht, da sich dies Eigenschaft schon früher abzeichnet - auch ohne Handy. Faul ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Deine Mutter meint wahrscheinlich, dass Du Dich absonderst von der Familie, Dich für nicht mehr so viele andere Dinge interessiert und die Schule vernachlässigst?

Benutze halt Dein Handy, wenn Du in Deinem Zimmer bist und nicht unbedingt beim Essen oder in der Küche.

Sie möchte mehr mit dir zu tun haben. Es ist ein Zeichen, das deine Abwesenheit deine dich liebende Mutter schmerzt. Wann hast du sie denn zuletzt in den Arm genommen?

Sussybakaa
Fragesteller

Montag, weil sie jetzt corona hat

Tjo...

mal dran gedacht, daß sie Recht hat

Und nur so zur Info: Das Leben ist real und spielt sich außerhalb des "Universums" Handy ab....

SomeonexD  20.01.2022, 13:38

Ich glaube das weiß er, er ist doch nicht gleich dumm davon... Faul weiß ich nicht, aber man nennt einen Menschen den man nicht kennt dumm.

Schwester23  20.01.2022, 13:41
@SomeonexD

Michael hat nicht gesagt, dass die Fragestellerin/der Fragesteller dumm ist.

SomeonexD  20.01.2022, 13:45
@Schwester23

Naja, "Das sie Recht hat" das heißt, er stimmt ihr wahrscheinlich zu. Ob es nur auf faul gemeint war, kann man ja sagen oder nicht.