Meine Mutter sagt mein Verhalten zur Familie ist inakzeptabel und arschig?

5 Antworten

Geht bei mir auch so da musst du einfach nett sein helfen etc.

Mach doch mal Rollentausch mit Deiner Familie. Du spielst die Rolle Deiner Mutter und sie Deine! Da wird einem oft ziemlich schnell was klar.

Ich denke, was fehlt ist Achtung vor dem Anderen, auch wenn einem nicht alles gefällt, sollte man trotzdem "anständig" (= mit Achtung) miteinander umgehen.

Wie bist du überrascht, wenn sie es dir doch "immer wieder" sagen, wie du schreibst?

Was du machen kannst? Das offene Gespräch suchen, ihnen sagen, dass du es anders fühlst und versuchen, die Lage zu klären.

Suche das Gespräch mit deiner Mutter. Schlage ihr vor, dass sie dir das nocheinmal ganz genau erklären soll, am besten mit Beispielen. Und lasse sie wissen, dass du in keiner bösen Abscht gehandelt hast, dass die dein Verhalten nicht aufgefallen ist.

Manchmal kommt ein Verhalten anders an, als beabsichtigt. Meistens ist einem das nicht bewusst.

Dein Augen drehen unterlassen und anständig sein. Es ist ziemlich besch...eiden wenn man Kinder aufgezogen hat und die sich benehmen wie die Axt im Walde kaum sind sie den Kindertagen etwas entschlüpft.