Meine Mutter macht mir zuviel Druck?

7 Antworten

Der bestmögliche Schulabschluss ist natürlich wichtig und Eltern bzw. in deinem Fall deine Mutter, sollte dich dabei so gut es geht unterstützen. ABER: Es ist nicht deine Aufgabe, deine Mutter "stolz" zu machen. Wenn du lernst, solltest du das für dich und deine Zukunft machen. Auch wenn sie es vielleicht gut meint, zu großer Druck kann auch sehr kontraproduktiv sein.

Vielleicht versuchst du mal offen mit deiner Mutter darüber zu sprechen? Vielleicht ist ihr nicht bewusst, dass sie dich unter Druck setzt. Ihr könntet zum Beispiel auch feste Zeiten fürs Lernen und Freizeit festlegen - so fühlt sich keiner "benachteiligt".

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber was sie sagt, ich weiß es nervt aber später wirst du mehr als dankbar sein.

Mach was sie sagt und zeig es ihr auch und dann stell die Forderung das sie nicht mehr so nerven soll (also mit anderen Worten bitte).

Alles Gute ;-)

😅ich schreibe nur Einsen und mir wird trotzdem gesagt das ich noch besser sein soll…

Du musst einfach was Arbeiten angeht ehrlich sein, wenn du dann für eine Arbeit GUT gelernt hast und ne gute Note schreibst ist sie bestimmt für zwei Wochen ruhig

LuClRa  18.02.2022, 16:09

Wie soll man besser als 1 werden?

Krankhaft, schlimm🤢

Nichts, hör auf sie! Ich weiß in deinem Alter will man sowas nicht hören oder glauben, aber oftmals kommt später die Einsicht, dass man hätte mehr aus sein Leben machen können, wenn man eine besseren Abschluss oder bessere Noten gehabt hätte. Nur ist es meistens zu spät, wenn diese Erkenntnis kommt.

Sie möchte halt dass du gut in der Schule bist.

Sie übt doch nicht wirklich Druck aus. Druck wäre für mich wenn sie dich permanent lernen lassen würde, dir Handy weg nimmt oder deine Freiheit einschränkt. Keine Freunde treffen etc

LuClRa  18.02.2022, 16:10

Ich finde schon, dass sie psychisch Druck ausübt.

Bekommt FS keine gute Noten, macht FS die Muddi nicht stolz, also hat FS ein schlechtes Gewissen. Kontroproduktiv!