Meine Mutter macht mir ein schlechtes Gewissen...was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mich davon erst recht nicht blenden lassen weil das absoluter Müll ist!

Jeder geht seinen Weg und fehlschläge gehören dazu. Frag deine Mutter warum sie das macht und such nach klaren Antworten.

Wenn sie es trotzdem nicht akzeptiert, halte Abstand von ihr und mach viel mit Freunden ( z.B. Zocken) und mach dir den Kopf frei

Nur zur Motivation:

Wer keine Ziele hat, hat auch keine Träume

Und noch ein Witz: 🤣

Was ist Orange, hat viel Vitamin C und kann nicht still Stehen?

Eine Zappelsine🤣🤞

Sage deiner Mutter, dass es dein Leben ist. Und da du nicht nur rumgammeln willst, sollte sie sich generell zurückhalten.

Ach ja, bedanke dich bei ihr für ihr Vertrauen in deine Fähigkeiten. Solche Mütter braucht keiner.

Uiuiui, zieh dein Ding durch, es ist dein Leben. Vielleicht will deine Mutter mit dir irgendwas nachholen, was sie selber verpasst hat. Aber sieh das bitte nicht als dein Problem. Sag ihr doch klar, dass du dich definitiv entschieden hast (mit allem negativen und positiven was auf dich zukommen wird).
Sie kann selber noch so viel lernen (zB auf eine Seniorenuni gehen) und das muss sie auch, denn du kannst nicht ihr Leben leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Einstellungstest ist knackig und selbst wenn du ihn bestehst, ist das keine Garantie, dass du die gewünschte Stelle bekommst.

Die Sprüche deiner Mutter sind daneben aber ich kann - bei all deinen fragen, deiner Unsicherheiten und dass du nicht belastbar bist - verstehen, dass sie dir den Job nicht zutraut.

Es macht keinen Sinn das Leben das deine Uroma oder deine Mutter für dich vorgesehen haben zu leben.

Und wenn du weißt was du willst und das durchziehst beweist du in meinen Augen mehr das du kämpfen kannst, als wenn du das machst was alle von dir erwarten.

Mach dein Ding und kümmere dich nicht darum was andere davon halten, selbst wenn es deine Mutter ist.