immer schlechtes gewissen?

1 Antwort

Klingt ja schon fast nach Zwangsgedanken, wenn ich das als Laie (!) so sagen darf. Erwischst du dich generell öfter dabei, wie du an Dinge denkst, die eigentlich total unsinnig sind und an die du gar nicht denken willst?

Es gibt sogar Menschen, die ständig den Gedanken haben, dass sie jemanden getötet hätten.

So ganz "normal" hört es sich jedenfalls nicht an und falls es dich fertig macht, immer mit diesen Gedanken unterwegs zu sein, solltest du damit mal zu einem Arzt gehen.