Meine Mutter kann nicht alleine sein, egal wann, was tun?

4 Antworten

Deine Mutter ist krank. Was sie braucht ist professionelle Hilfe und eine Therapie. Mit Mitleid wird das bestimmt nicht besser.

Warte, bis dein Vater wieder zuhause ist, sprich mit ihm und dann gemeinsam mit deiner Mutter. Vielleicht redet ihr vorher auch mit einem Psychologen.

Alles Gute!

Frag mal deine Mutter, was sie denkt, würde passieren, wenn du nicht zuhause bist. Sicher weiß sie gar nicht, was sie befürchtet. Das lässt auf eine psychische Problematik schließen.

Da kannst du gar nicht helfen. Deine Mutter gehört in professionelle Hände. Auch wenn es schwer ist, du hilfst deiner Mutter, indem du dein Leben lebst, ihre Vorwürfe an dir abglleiten lässt und ihr vor Augen führst, dass sie weder von dir noch vom Vater "Rundumbewachung" verlangen kann. Das wird noch viel Tränen und Zähneknirschen kosten, aber sie darf dich nicht weiter anbinden.

Hallo DerTrafalgar,

probier mit Deiner Mutter mal was Neues aus, zum Beispiel Outdoor Aktivitäten? Deine Freunde könnten ja mit?

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Habe nicht zuende gelesen..aber klar ist du bist nicht für deine Mama verantwortlich..Du hast dein eigenes Leben das du leben musst..Mach ihr klar das sie Hilfe brauch..Psychologen..du kannst ihr anbieten mit ihr jemanden auszusuchen und sie auch zu begleiten!