Meine Mutter ist extrem unordentlich was soll ich tun?

1 Antwort

Du solltest das Jugendamt informieren und die Situation schildern, wie sie ist und um Familienhilfe bitten.

Die haben extra geschulte Mitarbeiter, die Euch auch helfen so eine bis zwei Stunden täglich und mit Deinen Eltern reden, wie man die Situation verbessern kann.

Aber wenn Deine Eltern so eine große Wohnung haben, dann haben sie ja auch Geld, oder seid Ihr fünf Kinder?

Vielleicht könnten sie zweimal pro Woche eine Haushaltshilfe bezahlen? Es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass Du als Kind (wie alt Du bist, hast Du nicht geschrieben) alleine so einen Riesenhaushalt aufräumst.

Oder Ihr macht alle zusammen einen Haushaltsplan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Nein wir haben die Wohnung geerbt wir haben alles andere als viel Geld.

und ich kann meiner Mutter das nicht antun ihr noch den Stress mit dem Jugendamt zu machen ich hab Angst dass ich und meine Schwester dann weggebracht werden oder sonst was.

Kann man nicht auch ohne Jugendamt einen Familienhelfer holen?