Meine Mutter hört mir nie zu?

3 Antworten

Hallo Erst Mal tut es mir leid das zu hören, und dann würd ich dir raten, vielleicht einmal mit deinem Vater oder so über das Problem deiner Mutter zu sprechen... Wenn mir meine mal nicht zuhören will bin ich auch enttäuscht, da ich manchmal was wichtiges zu erzählen hab... Manchmal eskaliert es auch und wir schreien uns regelrecht an, vielleicht solltest du mit deiner Mutter auch mal schreien?, manchmal hilft das etwas um sie wach zu rütteln....Probier auch mal, ihr etwas per SMS zu schreiben, du sagtest selber, das sie so gut wie nur mehr an ihrem Handy ist, vielleicht hilft es ihr mehr, wenn sie es liest...Vielleicht begreift sie es dann, das sie regelrecht süchtig ist nach ihrem Handy...Schreibe in diese SMS alles was du denkst, fühlst und was dich an ihr momentan stört...Sie wird es sicher lesen, da bin ich sicher. Und ich bin mir sicher, sie ignoriert dich nicht absichtlich, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass sie dich trotzdem immer noch lieb hat. Vielleicht kann aber auch die Mutter von deiner besten Freundin mal mit ihr reden, vielleicht hört sie auf Erwachsene eher als auf "Kinder"... Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und wenn du reden willst, höre ich dir gerne zu l.g. engelsherz :)

CoriMaus1
Fragesteller

Danke das werde ich mal probieren (: Danke, Danke

Manipulier das Handy so, dass es kein Netz mehr hat :P

Nein, sag ihr, wie sehr dich das traurig macht und du dir ein besseres Verhältnis zu ihr wünscht.

Als Tipp vielleicht noch, du hast an deiner Schule sicher einen Vertrauenslehrer oder ein/e Sozialpädagogin/en die können wirklich helfen!