Kann nicht mit meiner Mutter reden, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Frage

von anonym108,

19.06.2015

Was denkt ihr darüber wenn jemand innerhalb einer Woche was mit 3 Typen hatte?"

Ich kann (als Mutter) verstehen, dass Deine Mutter sich Sorgen macht!

Bist Du informiert über ansteckende Krankheiten?

Nutzt Du sichere Verhütung?

Bist Du im Falle einer Schwangerschaft bereit zu einer Abtreibung oder das Kind zu behalten?

Mein Tip: Zeig Deiner Mutter, dass Du Vertrauen verdienst hast, umsichtig und vorsichtig mit Deiner Sicherheit, Deinem Körper und Deinem Leben umgehst, dann wird sie dir mehr Vertrauen und Freiheiten schenken und ihr könnt auch wieder besser miteinander reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
14.12.2015, 22:22

Nirgendwo steht, dass die Frage auf mich bezogen war! Aufgeklärt bin ich sicher, allerdings ist das Problem, dass sie sofort dicht macht und solche Themen für sie Tabu sind, also kann ich ihr sowas garnicht erst beweisen.

0
Kommentar von anonym108
14.12.2015, 22:27

Sex hatte ich auch noch nicht aber ich glaube es sollte normal sein mit seiner Mutter darüber zu reden, zusammen zum Frauenarzt zu gehen u.s.w. Gerade genauso kann sowas wie frühzeitige Schwangerschaft vermieden werden.

0

Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden und vielleicht ist Deine Mutter so konservativ, weil 15 nicht allgemein das Alter ist, wo schon verhütet werden muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
14.12.2015, 21:49

Man kann nicht bestimmen, ob es mit 15,16 oder sogar schon 14 passiert. Es passiert halt wann es passiert. Niemand weiß wann. Und ich glaub auf Nummer sicher zu gehen ist besser als weiter nervige Fragen hier zu erhalten von irgendwelchen unaufgeklärten Mädchen die 5000 mal am Tag fragen, ob sie jetzt schwanger sind? Außerdem kommt es auf den Menschen an. Vllt. bin ich ja schon etwas weiter als andere 15-jährige und bereit dazu?

0
Kommentar von anonym108
14.12.2015, 22:00

Na wenn du meinst.. ich höre es halt von so ziemlich jedem in meinem Umfeld aber will da garnicht weiter drauf eingehen.

0