Ich Trau mich nicht mit meiner Mutter zu reden das es mir nicht gut geht?

5 Antworten

Hallo!

Wenn deine Mutter die Ursache ist, dass es dir schlecht geht, dann wird es höchstens schlimmer, wenn du mit ihr darüber versuchst zu reden.

Sprich mit einem Vertrtauenslehrer, deinem Hausarzt oder wende dich an die Telefonseelsorge.

Wenn das mit der direkten Kommunikation, also dem Reden, nicht gut klappt, kannst du ihr ja einen Brief schreiben. Da hast du die Möglichkeit, über deine Worte nachzudenken und sie bewusst zu wählen. Deine Mama kann sich ihrerseits dann auch Zeit nehmen und über eine passende Antwort nachdenken.

Ich meinte eigentlich, ob es helfen würde, wenn Du Deiner Mutter schreibst. Wenn Dein Anliegen erst mal auf einem Zettel steht, kann sie jedenfalls nicht mehr dazwischenreden.

Hallo ist für mich unvorstellbar, das Eltern den kindern nicht zuhorchen, wann Du die Möglichkeit hast geh alleine zum Kinderarzt, oder frag deine Mutter ob du lieber sterben sollst bevor sie dir zuhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Reden nicht geht, geht vielleicht schreiben?

Nala2505
Fragesteller

ich habe keine Freunde keine richtige Familie und mit meiner Mutter kann ich nicht reden weswegen meine einzige Lösung diese Seite ist um meine Gefühle aufzuschreiben und Hilfe und Tipps von fremden zu bekommen