Meine Mutter hat Flugangst was soll ich machen?

11 Antworten

Mein Vater hatte die auch.

Ich bin am Abend vorher mit ihm feiern gegangen. (Er ist 38 ich 18) - dann lief das bei ihm gleich viel entspannter :D

Also mach vorher irgendwas mit deiner Mutter was sie beruhigt - oder wo sie einfach Spaß dran hat. Und während des Fluges soll sie einen Film schauen oder schlafen

im Flugzeug gibt es ja diese Fernseher wo Serien oder filme laufen. sie soll Kopfhörer mitnehmen. wenn sie während dem flug fern schaut wird sie das ein wenig ablenken von ihrer flugangst

Schickt sie vorher zur Hypnose, kostet zwar ein bisschen, aber dann stehen die Chancen gut, dass sie von ihrer Flugangst geheilt sein wird.

Nachtflug  12.12.2014, 11:29

Wenn sie dafür empfänglich ist, könnte das tatsächlich helfen.

Sie weiß ja wohl schon, dass sie fliegen wird? Dann ist es der Flugangst egal, wie lange das dauert. Vielleicht hat sie ja so auch die Chance, die Angst zu überwinden. Ein Beruhigungsmittel könnte helfen. Wenn sie schlafen kann, auch gut.

Macht Ihr eine Erdumfliegung?

meist ist es eh VORHER am Schlimmsten.

Pissel
Fragesteller

Berlin>Frankfurt>New York>Chicago>Hawaii>Los Angeles>München>Berlin

Blindi56  12.12.2014, 12:57
@Pissel

Sag ich doch: Erdumfliegung, bzw. "Kreuzflug". Das sind Hin-und Rückflug, mit Aufenthalten.Da hat sie imme rwieder zwischendurch Zeit, sich zu erholen ;-)

Warum um alles in der Welt bucht ihr so einen Monsterflug, wenn deine Mutter Flugangst hat? Und, eine viel wichtigere Frage: Warum beteiligt sie sich nicht an der Planung der Reise?

Du solltest ihr auf alle Fälle erzählen, wie lange der Flug dauert. Erstens kannst du sie ja nicht gut anlügen, oder? Außerdem möchte sie dann vielleicht noch ein zweites T-Shirt oder Deo, Zahnpasta, etc. ins Handgepäck packen. Und vielleicht auch ein Buch, denn irgendwann werden die vielen Filme ja langweilig.