Meine Mutter hat ausversehen den Stecker von der pd4 rausgezogen als die ps4 an war.ist das schlimm?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Dennoch mag die Technik wie auch z.B. ein Computer es nicht, wenn man ihn mitten im Betrieb den Saft abdreht. Auch ein direkter Neustart per Knopf ist für den Computer auf Dauer nicht gut.

Aber nur wegen ein paar Malen passiert da nichts - keine Sorge.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Wahrscheinlich wird sich zuerst die Datenbank deiner Konsole neu aufbauen müssen, das dauert einen Moment. Danach kannst du sie wieder ganz normal benutzen. Das sollte dir nur nicht allzu oft passieren :)

Bei jedem Mal wenn dir dass passiert besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit von totalem Datenverlust. Das heißt umso öfter es dir passiert umso wahrscheinlicher wird es das es Eintritt, d.h. aber nicht dass es beim ersten Mal nicht passieren kann.

SharifKorbel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ist zwar nicht gesund, aber es kommt ja sowieso nur in den seltensten Fällen zu Datenverlust.

Schlimmes schimpfe schimpfe mit Mamilein! :)

Läuft "der Gerät" noch einwandfrei? - Dann hast du Glück gehabt.

Ich hab für empfindliche Geräte eine USV. Es kann ja auch mal der Strom für einen Moment ausfallen. - Sobald der Strom ausfällt und die USV anfängt zu piepsen, hab ich noch genug Zeit, die Geräte herunterzufahren bzw. regulär abzuschalten.