Meine Mutter hasst mich wie die pest

4 Antworten

es gibt auch telefonische beratung für jugendliche!

hm,das klingt mir nicht an eine pubertäre Auflehnung von Dir. da haben wir aber auch schon das nächste Problem.Das Jugendamt könntest Du schlecht einschalten,weil Du noch nicht 14 Jahre alt bist. Also,wenn Deine Schilderungen einigermaßen zuträfen,oder sogar exakt sind und nur Beispiele wären,dann hat Deine Mutter von Erziehung und Psychologie null Ahnung. Solche Dinge sagt man nicht,zu Kindern ist es ein No GO! Hast Du eine nette Tante oder Onkel,Oma oder Opa?! Hier würde ich mich am ehesten mal anvertrauen.Mit der Fernbedienung...hm,könnte man als unglücklich,Mutter zu herrisch,unsensibel abtun.Aber ins Heim und ohne Dich ginge es Ihr besser...hm- Hast Du denn in letzter Zeit extreme Dinge angestellt? Prügelei,Lehrer,blauer Brief,etc. damit eine solche Rede Deiner Mutter zumindestens nachvollziehbar wäre. Nachvollziehbar heißt nicht,das ich es guheiße oder verharmlose! Lies bitte alles mal ganz in Ruhe,schau mal was andere Dir schreiben und melde Dich wieder und beantworte bitte meine Fragen bzw.sage welche Überlegungen Du als akzeptabel bzw.zutreffend ansehen würdest.Liebe Grüße,kein Mensch ist nutzlos wie Staub.Das darfst Du Deiner Mutter antworten.Und schreibe mal was Sie drauf antwortet. Ich hoffe nicht,das wir hier noch eingreifen müssen....körperlich geht Sie doch nicht an Dich??!!

Nimm es nichtmso ernst. Wenn dir das alles zu viel wird, lasse dich beraten beim Jugendamt. Du kannst ja eine vertraute Person mit nehmen oder dich auch zuerst mit ihr beraten. Ich wünsche dir alles Gute.

Wenn das stimmt was du hier aufzählst, dann bist du wirklich nicht zu beneiden. Das ist eine Zeitbombe, die jederzeit explodieren kann. Möglich ist, dass ein anderer dein Vater ist und sich mit dir immer wieder an eine unangenehme Begebenheit erinnert wird. Aber wenn mit dir so umgegangen wird, dann stimmt schlicht weg etwas nicht. Als Schweizer weiss ich nicht, ob es in Deutschland so etwas wie eine Kinderschutzorganisation oder ein Kindertelefon gibt. Suche auf jeden Fall Rat, gegebenenfalls bei der Polizei oder einer Behörde und frage nach einer hilfreichen Adresse. So kann das nicht weiter gehen.