Meine Mutter gibt unserem Hund manchmal große Mengen an Schokolade zum essen, was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund war deshalb schon in der Tierklinik und ich habe Rotz und Wasser geheult. Die Ärztin meinte, dass es sein könnte, dass er die Nacht nicht überlebt.
Als ehemaliger Straßenhund scheint er allerdings schon alles mögliche vergessen zu haben und deshalb hat er es Gott sei Dank überlebt.

Gekostet hat das um die 600€. Ich würde deine Mutter darauf hinweisen, dass sie dann die Kosten der Behandlung tragen kann und dass diese mit 600€ noch recht niedrig sind.

Leider interessiert es viele Leute erst wenn es ins Geld geht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frodcat  09.04.2020, 20:16

...und wenn diese Leute dann richtige Schweine sind wird da kein cent ausgegeben,dann landet der Grund derKosten näml.ganz zügig im Tierheim(oder schlimmeres).Bei Bedarf kann man sich ja wieder niedlichen welpen bei der Mafia im Osten holen,kommt dann billiger..(würg)

Elocin2910  09.04.2020, 20:52
@frodcat

Du hast das schmerzhaft ehrlich ausgedrückt und leider trifft das sogar oftmals noch zu! ;-(

DiplomatsLife  09.04.2020, 22:27

Mir fällt gerade auf, dass ich "vergessen" geschrieben habe. Meinte natürlich "gefressen".

Beratungsgespräch beim Tierarzt vereinbaren. Wer ein Tier hat trägt die Verantwortung für desen Gesundheit, dazu gehört eine artgerechte, gesunde Ernährung.

Ihr mal Artikel im Internet zeigen wie schädlich das ist und die Folgen davon mit Fotos. Das ist wirklich nicht gut.
Puh

LG und gutes Gelingen

du könntest ihr vorschlagen, dass sie (oder du) mal einen Tierarzt aufsucht bzw. anruft, der wird es ja wissen; ansonsten kann Doktor Google auch oftmals helfen :-)