Meine Mutter fasst mich an ,normal?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Macht sie das mit den Berührungen so aus.. "Familienliebe"...?

So wie man das bei einem kleinen Kind auch macht. Ich finde das aber echt heftig. Sprich sie mal drauf an... O.O

Vielleicht macht sie diese Kommentare, um auch wieder ein bisschen "auf deiner Wellenlänge" zu sein? Ich weiß, das klingt jetzt bescheuert, ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Pubertierende Teenager machen das ja oft. Du bist aber mit 15 Jahren keiner mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm also normal ist das nicht, ist es deine leibliche Mutter? 
Wenn dich das wirklich so stört das du es blöd findest dann versuch sie mal drauf anzusprechen. Wenn das nicht klappt kannst du dich auch an ein Jugendamt wenden, oder vielleicht erstmal andere Familienmitglieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportmensch
09.04.2016, 20:06

Ja, leibliche Mutter

0
Kommentar von Nightlover70
09.04.2016, 22:45

Also ans Jugendamt würde ich mich keinesfalls wenden. Sprich lieber mit Deinem Vater darüber. Hast Du Geschwister?

0

Nein, das ist nicht normal! Du musst dringend mit jemanden reden ( deinem Vater, Jugendamt, Schulsozialarbeiter ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ichnglaube nicht dass das normal ist?
Diese Sprüche, vlt will sie locker wirken, das geht ja noch aber das anfassen?????!!!!???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Mama hat dich vermutlich jahrelang angefasst, dir die Windeln gewechselt, dich gebadet und dich im Arm gehalten und dir was trinken lassen von ihrer Brust.

Vielleicht kann sies jetzt nicht fassen oder findet das total irre, dass de jetzt plötzlich ne richtige junge Frau wirst? Sei nicht zu hart mit deiner Mama, nächste Mal wenn sie versucht dich zu tätscheln, nimmste sie ooch in die Arme, gibst ihr n Küsschen und gehst auf Distanz. Ich schätze eher, sie mag dich einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deinen Vater darüber, oder rufe bei der Nummer gegen Kummer oder evtl. beim Jugendamt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube deine Mutter bekommt nicht genug Zuneigung und möchte gerne selbst mal wieder angefasst werden, wenn du verstehst. Traust du dich deinen Vater das zu fragen, dann hättest du Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportmensch
09.04.2016, 20:08

ganz sicher nicht xDDD

0

Das is nicht normal das sie dich anfasst :000
Du solltest mal ernsthaft mit ihr darüber reden und deinem Vater das mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr mit ganz klaren Worten, aber wenn möglich vorwurfsfrei, dass du ihr sexualisierte Sprache und die intimen Berührungen als grenzverletzend und übergriffig empfindest.

Und das hat NICHTS mit verklemmt sein zu tun, sondern mit der persönlichen Wohlfühldistanz. Sie möchte deine inneren und äußeren Grenzen bitte zukünfig respektieren.

Du würdest langsam den Eindruck gewinnen, dass sie auf eine inzestuöste Beziehung mit dir aus sei, und DAS würde ja sowas von garnicht gehen...(Ich polemisiere jetzt absichtlich! Manchmal muss man ein wenig provozieren, vor allem, wenn man auf taube Ohren stößt.)

Und nein, das ist nicht normal, deine Mutter überschreitet eindeutig Grenzen, die eine Mutter nicht zu überschreiten hat.

Ich habe meine Kinder gut aufgeklärt.

Und ich habe mit meinen Töchtern auch sexualisierte Späße gemacht und es kam auch  teilweise zu grenzwertigen Äußerungen, allerdings von beiden Seiten und immer nur im Spaß. Aber niemals dazu, anzufassen oder eine deutlich signalisierte Grenze zu überschreiten.

Wir reden auch heute noch sehr offen über diese Themen, aber eine Antwort wie: Das geht dich/mich nichts an, meine/deine Privatsache! - wird respektiert! Manches will ich als Mutter auch garnicht so genaus wissen...

Meine Kinder waren damals im Sexualkundeunterricht einige der ganz wenigen, die keine dummen Sprüche über das Thema machten,  rumkicherten oder es ins lächerliche zogen, weil es für mich keine "peinlichen" Fragen dazu gab. Wer fragte bekam eine sachliche Antwort.

Sie waren auch über sexuelle Übrgriffe und Missbrauch aufgeklärt! Und ich finde das Verhalten deiner Mutter schon sehr, sehr nahe zur Übergriffigkeit, auf jeden Fall ist es extrem distanzlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat entweder zuwenig zwischen den Beinen bekommen und brauch mehr sex mit deinen DAD, oder sie will endlich das du anfängst mal was mit Jungs zu machen... anders kann ich mir das nicht erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl es deinem Vater, ich Finds gruselig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?