meine mutter beleidigt mich ständig :(

7 Antworten

@Cam3l vielleicht bist du hier der oder die Dumme!

sowas kenne ich sehr gut und der Grund dafür liegt darin, dass deine Mutter wahrscheinlich therapeutische Hilfe benötigt. Ich bin natürlich nicht in der Lage deine Mutter zu bewerten und das möchte ich auch nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie vielleicht ein psychisches Problem hat und du ihr "Opfer" bist, an die sie dieses Problem raus lässt.

ich empfehle dir, tatsächlich mal deine Mutter aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sie zu beobachten. Beobachte an ihr, ob nicht in der Tat eine psychisches Problem vorliegen könnte. Wenn ja, bringe sie dazu Hilfe von einem Fachmann anzunehmen.

ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg und alles Gute für euch beiden und für eure Beziehung

Hi Malcolm, Ich kann mir denken, dass du keinen Bock auf´s Jugendamt hast, aber ich würdeesmir stark überlegen, an deiner Stelle.

Ich bin auch 13, und ich würde mich sicherlich total verlassen fühlen, an deiner Stelle.

Was ist denn mit deinem Vater? Rede mit ihm, vielleicht kann er dir helfen?

Ansonsten versuche mit deiner Mutter zu reden und sag ihr, dass es dich verletzt, wie sie mit dir redet. Vielleicht überdenkt sie ihre Handlungsweise.

Sonst habe ich keine Idee, sorry...

Lg Sheldor98

Sheldor98  02.10.2012, 22:20

Okay, JETZT bin ich vierzehn. ^^

naja sprech mal mit ihr darüber und sag ihr wie du dich dann fühlst. vieleicht kannst du ihr dazu einen blumenstraus schenken. vieleicht hat es auch einen grund warum sie dich so beschimpft auch darüber solltest du mit ihr reden. wenn sich immer noch nichts geändert hat danach dann geh ihr für ne weile aus dem weg. vieleicht ist sie nur gestresst.

Geh so mit ihr um wie sie mit dir umgeht. Strenge Eltern finde ich okay, aber Beleidigungen gehen mal gar nicht.

Lass dir das nicht gefallen! Wenn du nicht zum Jugendamt willst, erzähls doch einfach Verwandten. Lebt dein Vater nicht mehr bei euch?

malcolm99
Fragesteller

doch er lebt noch bei uns aber er greift nie ein