Frage von wrtr1994, 246

Meine Mom ist stärker als ich! Wie kann das sein?

Hallo zusammen :) ich habe ein Problem und zwar haben meine Mom und ich letztens festgestellt, dass sie viel stärker ist als ich, ich bin grad 21 geworden und sie ist 48 :o Letztens meinte meine Mom zu mir, dass sie stärker wäre als ich, natürlich schüttelte ich sofort mit dem Kopf, ich meine welche Mutter ist schon stärker als ihr erwachsener Sohn?! Ich stellte meinen Arm auf den Tisch und forderte sie zum Armdrücken hinaus. ich drückte mit all meiner Kraft, aber schaffte es nicht ihre Position auch nur um ein paar cm zu verändern. Schließlich spannte sie ihren Bizeps richtig an und drückte meinen Arm in wenigen Sekunden auf die Tischplatte. Später umgriff sie meine Hüfte und hob mich hoch. Na wer ist stärker?" fragte sie. Ich schaffe es mich zu befreien und drückte sie gegen die Wand, daraufhin entstand ein kleiner Ringkampf, wo mich meine Mom in noch nichtmal einer Minute im Schwitzkasten hatte. Sie ließ mich ihre Kraft deutlich spüren und ich hatte absolut keine Chance :o Später versuchte ich sie hochzuheben, schaffte es aber nicht(sie wiegt 70 kg und ich 63) Zudem kommt auch noch dass sie einen halben Kopf größer ist als ich. Mir ist das so peinlich. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Antwort
von tschainik, 125

meine Mutter ist auch größer und schwerer als ich. Und manchmal meine ich auch, sie ist kräftiger. das merke ich beim Tanzen, denn sie gibt sie Bewegungen vor, d.h. bei den "Drehungen muss ich mit". Mit der Zeit gewöhnt man sich an die "ziemlich große Mutter". Mit Ihren 1,86m ist sie -auch ohne Schuhe - fast einen Kopf größer als ich, denn ich bin nur 1,68m. Ich kann auch verstehen, dass es Dir peinlich ist. Früher, als junger Erwachsener war es mir auch oft peinlich. und deshalb wünsche ich Dir, dass Du mit deiner "ziemlich starken Mutter" gut und selbstbewusst umgehen kannst. Als ich noch 15 oder 16 war, hat sie mich auch manchmal hochgehoben und gefragt ." Na shorty, was nun ?" Da war ihre körperliche Überlegenheit offenkundig. was habe ich mir gewünscht, größer zu sein.                                                                                                   Wie Deine Mom die Stärke ausspielt., so spielt(e) meine Mom oft ihre Größe aus. ja, sie geht sogar selbstbewusst damit um.                                  Wir waren vor einigen Jahren zusammen in London. Aals ich realisierte, dass  sie im Hotelzimmer auf einen Schrank schauen konnte - im Gegensatz zu mir -meinte ich "Whow, du kannst ja auf den Schrank schauen". Sie legte ihren Arm um mich, beugte sich herunter und sagte :"na, das würdest Du auch gerne, meine kleiner Mann." Da dachte ich gleich an Situationen aus meiner Jugendzeit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen

Antwort
von auchmama, 113

Ganz einfach, Deine Mum sitzt ganz sicher nicht den ganzen Tag vorm PC, Handy oder sonstwas. Sie wird den Haushalt wuppen und vielleicht nebenbei noch berufstätig sein. Einkaufen ist übrigens Schwerstarbeit - genauso wie Hausputz. Vielleicht habt ihr ja sogar noch einen Garten!?

Was von diesen Tätigkeiten, fällt denn in Deinen Aufgabenbereich. Übernimm einige und Deine Muckies werden wachsen ;-)

Alles Gute für Deine Mum und vielleicht hat sie auch irgendwann mal einen "starken" Jungen! ^^

Antwort
von Masuya, 134

Hallo du, 

warum sollte deine Mutter nicht stärker sein können als du? Wenn ein Mensch seinen Körper nicht benutzt und keine großen Muskeln zu Stande kommen, dann kann es eben sein, dass andere Menschen stärker sind. 

Vielleicht macht sie ja Sport oder du schaust dir mal an, was sie im Beruf so macht. 

Antwort
von putzfee1, 119

Wahrscheinlich bist du ein dünner Lauch und vollkommen untrainiert. Kraft hat nichts mit dem Alter und dem Gewicht zu tun.

Antwort
von eni70, 144

Wenn du nicht körperlich arbeitest oder trainiert bist, ist das doch klar.

Hast du generell ein Problem mit Frauen? Dann ab zum Psychologen, ansonsten freu dich, dass deine Mutterso fit ist. 

Antwort
von Otilie1, 121

das zeigt mal wieder das man auch, wenn man schon älter ist  durchaus kräftig, fit und rege sein kann t ! nicht alle älteren sind saft- und kraftlos ,-))))))))))

na da weisst du ja was du zu tun hast . sportlich etwas zusetzen.............

Antwort
von brido, 114

Wenige  messen sich an der Mutter, und ich weiß nicht was das für eine Relevanz haben soll. Wenn ein Einbrecher kommt lass sie drangehen. 

Antwort
von PrinzEugen3, 90

deine Mutter hat bei Muhammed Ali Boxen und Ringkampf geübt und Pippi Langsstrumpf ist ihre Oma  :-)

Beruhige dich, lass deiner Mutter doch das Gefühl physischer Stärke. Solltest du heimlich oder unheimlich Krafttraining machen und auf die Zeit setzen wird sich die physische Stärke umkehren, irgendwann wirst du physisch stärker sein als Mutti

wenn das denn dein Ziel ist

nimms gelassen, freue dich dass sie durch eigene Körperkraft in der Lage ist einen aufdringlichen Mann abzuwehren und die Körperkraft macht noch keine Grösse aus

mit Gewalt Probleme zu lösen ist in dieser Gesellschaft nicht gewünscht, auf diplomatischem Weg erreicht man oft mehr als mit der Faust

du bist erhaben über der Situation wenn du deiner Mutter (temporäre - alle Kräfte sind auf Zeit geliehen !)ihre  Stärke  lassen kannst, deine Mutter hat jedoch (und das wäre unmütterlich) im Gegenzug nicht das Recht in dir einen Schwächling zu sehen (zu diesem wirst du nur wenn du dich selber dafür hältst !)

Antwort
von Shctn, 83

Was soll diese Frage?!?!?!?!

Ich finde das wirklich inaktzeptabel, dass man als Mann das Gefühl hat, dass man stärker sein muss. Das ist doch unglaublich! 

Hallo auch als Frau darf man stark sein! Nur weil das nicht eurem Schönheitsideal entspricht, nervt euch das! 

Wir Frauen sind stark und unabhängig! 

Begreift das endlich!

#gofeminism 

Antwort
von Nayes2020, 109

nein... ich bin fast 2 Köpfe größer als meine Mom und doppelt so breit xD

uhh sorry man das ist schon bitter. aber wenn sie nunmal die bessere Statur hat. nur weil du ein Mann bist heißt das nicht das du automatisch stärker als sie bist.

Sie ist schwerer, größer als du und anscheinend auch fiter. da du nicht mal 70 kilo wiegst wirst du sehr dünn sein. wo nix ist kan nauch keine kraft kommen

Antwort
von Schewi, 109

Wenn du keinen Sport machst und total dünn bist kann das gut sein

Antwort
von ingwer16, 101

Warum ist dir denn das peinlich ?
Ich das ist bei mir & meiner Tochter auch so , obwohl sie Gebirgsjäger ist .
Sie bringt mich nur mit ihren Judo Techniken zu Boden .
Peinlich ist ihr das nicht

Antwort
von SerenaEvans, 96

Alter und Geschlecht haben nichts mit Kraft und Sportlichkeit zu tun.

Antwort
von jsKYF, 85

Hallo allerseits

Glaub mir, deine Mutter wird immer stärker sein als du und sie wird immer gewinnen. Widerstand ist zwecklos! :-)

Antwort
von noerm, 99

Dann biste wohl n Lauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community