Meine Milz angeschwollen?

4 Antworten

Das kann viele Ursachen haben!

Ich würde dir empfehlen, beim Hausarzt ein kleines Blutbild zu machen. Falls das Immunsystem aktiviert ist, wird man das daran erkennen, dass bestimmte Werte erhöht sind.

Falls etwas auffällig ist, wird womöglich ein großes Blutbild in Betracht kommen.

Evtl. solltest du mal einen Allergietest machen.

Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils. Aus dieser Volksweisheit lässt sich folgendes Ableiten:

Die Milz erscheint selbstverständlich für den Laien angeschwollen, wenn sich dahinter metaphorisch gesprochen ein Pils verbirgt.

Auf den Punkt gebracht:

Reduziere bitte Deinen Pilskonsum!

Ich würde definitiv mal den Arzt wechseln. Der kann dich doch nicht mit so einer Aussage stehen lassen, während Du weißt, dass Du Probleme mit der Milz hast.