Meine Mama schlägt mich. Was soll ich tun?

5 Antworten

Du musst das Gespräch zu deiner Mutter suchen. Ichhabe dein Eindruck, dass deine Mutter dir ihren Willen unbedingt aufzwingen will, dass sie nicht damit zurecht kommt, dass du nun erwachsen wirst. Da du nun schon 15 Jahre alt bist und eine eigene Meinung hast, ist es ganz normal, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Du bist ein anderer Mensch, als deine Mutter, ud darfst anderer Ansicht sein, du darfst einen anderen Keidungsstil haben, du darfst Dinge bevorzugen, die sie nicht mag ....

Sage das zu ihr, deswegen bist du kein schlechter Mensch. Kläre sie auf, dass Schläge strafbar sind, dass du deswegen zur Poliezi gehen könntest usw.....

Kinder lieben die grausamsten Eltern, weil sie für das eigene Überleben als Baby und Kleinkind gesorgt haben und natürlich auch noch in deinem Alter, rein wirtschaftlich. Das ist eine tief sitzende Konditionierung und hat mit ECHTER Liebe nicht so richtig viel zu tun!

Deine Mutter ist mit deinem Abnabelungsprozess überfordert und benötigt Unterstützung. Leider ist ihr das nicht bewusst und so greift sie zur Gewalt und zerstört eure Bindung.

Suche dir Hilfe beim Jugendamt! Sei dir bewusst, dass du damit euch beiden etwas Gutes tust, denn nur wenn ihr einen Weg findet, wie ihr ohne Gewalt miteinander auskommt, bleibt eure Bindung für den Rest eures Lebens und kann vor allem gesunden!

Such dir einen Rat unter Freunden, oder schlag zurück. Ich weiss das klingt sehr beescheuert, aber ich habe das gleiche erlebt und zurück gehauen. Seitdem hat mich meine Mutter nie wieder auch nur einmal geschlagen oder so. Es waren auch immer wegen Kleinigkeiten, und sie dachte "Mit ihm kann man´s ja mal machen."

Liebe Grüße, Helferlein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

Wende dich an dein zuständigen Jugendamt damit ein gemeinsames Gespräch zustande kommt.

Da muss eine Lösung her.

Entweder ihr findet gemeinsam im Gespräch diese Lösung oder das Jugendamt muss entsprechend eingreifen.

Mach das bitte.

Ich habe jahrelang mit dem Jugendamt gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber die Stelle wird rot oder blutet sogar einbisschen.
  • Familie
  • Polizei
  • Jugendamt