Meine mama bezahlt keine zahnspange?

8 Antworten

Ich finde es auch ungerecht, sie hätte es dir als Jugendliche schon bezahlen sollen. Jetzt arbeitest du zwar aber das mit der Spange ist nicht jetzt erst vom Himmel gefallen. Rede vllt nochmal ganz ruhig mit ihr und sag ihr wie wichtig das für dich ist und wie sie sich an deiner Stelle fühlen würde.

Haha ich wollte auch immer eine hab aber nie eine bekommen 😂

Scheint als sei deine Mum, wirklich nicht böse gemeint, etwas.. hohl.

Es gibt eben auch Menschen die nicht so intelligent bzw. gebildet sind und falsche prioritäten setzen. Sind wir ehrlich, deine Mum fand schöne Schuhe für sich wichtiger als eine Zahnspange für ihr Kind. Es ist hart, ja ich kenne das sehr da meine Mum ähnlich ist, aber das muss man akzeptieren.

Ich würde generell mit solchen Menschen, ob Familie oder nicht, wenig verkehren und das Geld bekommst du von ihr sowieso nicht. Versuch das selbst hinzubekommen oder zu warten bis zu mehr verdienst um dir das dann zu leisten (Über Kredit) und versuch die Sache zu vergessen.

Ich finde die Reaktion deiner Mutter normal. Seien wir mal ehrlich;

Ihr geht zum ersten KOP und der sagt, du brauchst keine. Dann geht ihr zum nächsten und der sagt, du brauchst eine. Deine Mutter hat sich für die günstigere Variante entschieden, weil sie eben günstig gewesen ist. Das ist auch völlig legitim.

Und die Tatsache, dass du 24 und längst volljährig bist, spricht sogar noch für deine Mutter.
Sie muss mit ihren 800€ ihre Miete und ihr essen bezahlen. Du verdienst mehr Geld und hast noch Forderungen?

Dass sie zum Friseur geht und das sie sich schminkt kannst du ihr nun wirklich nicht zum Vorwurf machen, denn genau das tust du auch.

Wenn dir deine Zähne wirklich wichtig sind, suchst du nach einer Lösung, nicht nach einem Schuldigen, der für dich aufkommt.

Und deine Logik ist irgendwie dumm:
Das wäre so, als würdest du deiner Mama vorwerfen; hätte sie Dir mit 14 Jahren eine Marken-Jeans gekauft, statt der billigen, wärst du jetzt ein Topmodel.
Und jetzt wäre es so, als würdest du die zig Millionen Euro von ihr einfordern wollen, die Dir über die Jahre hinweg entglitten sind.

Damals war deine Mutter Zwiegestalten und hat sich für die schlechtere Alternative entschieden.
Und das wirfst du ihr vor? Darf deine Mutter denn keine Fehler machen? Und sind die Fehler deiner Mutter jetzt ein lebenslanger Vorwurf deinerseits, dass sie Mist gebaut hat?
Und was war mit den ganzen Klamotten, die sie aus ihrer Tasche für dich ausgegeben hat? Hast du das denn vergessen?

Und seien wir mal ehrlich: für 800€ einen solchen Terz machen? Ist dir deine Familie gar nicht wichtig? Andere Menschen haben nicht mal eine und du kritisierst diejenigen, die dich über Jahre hinweg begleitet haben.

Merkst du was?

Ich würde es mit gleichgültigkeit probieren.

Ich schätze deine Mutter hat ein rationales Problem. Viele Dinge sind im Leben eigtl nicht so interessant wie man von ausgeht. Gib mal nix auf den Fakt das sie viel Beauty artikel kauft und die Zahnspange herausgezögert hat. Versuche mit ihr zusammen den Grund dahinter zu finden, warum sie dir keine Zahnspange aus psychsomatischen Grund nicht kaufen kann.

Sollte sie dennoch nur einen Mindestlohnjob haben dann vergiss es wieder. Kinder sind 18 Jahre lang teuerer als du denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder empfindet es anders aber meine Meinung ist:

Deine Mutter hat dich groß gezogen und Jahre voll Arbeit in dich investiert ganz zu schreiben von Unmengen an Geld um dich groß zu ziehen.

Glaube da ist es wohl das mindeste das du sowas selber zahlst.

Sobald du Kinder hast kannste ja sehen wie es ist wenn sie dich wegen allem zur Kasse bitten.

Option 2:

Du könntest dich schlau machen ob Du rechtlich irgendwas gegen deine Mutter durch bekommen kannst.

Falls es etwas gibt kannst du ihr mit einem Anwalt oder sowas drohen um sie flüssig zu machen oder es ggf. Rechtlich durchsetzen und sie zahlen zu lassen.

Leider fehlt mir dazu das Fachwissen.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen 2 Optionen etwas helfen.