bis zu wieviel jahren kann man eine zahnspange bekommen?

8 Antworten

Fakt ist frage Deinen KFO Arzt der hat einen Behandlungsplan für Dich festgelegt und da muss drin enthalten sein wie die Behandlung weiter geht wenn es zu einer festen Spange kommt, ist es lt. Gesetz nur noch nach einem bestimmten Raster möglich von der GKV die Kosten übernommen zu bekommen. Fällst Du nicht in das Raster dann wird es nach GOZ 600 und BEB abgerechnet. Allso Frage nach wie es mit der Behandlung lt. seiner Planung weiter gehen soll. Schönen Abend noch.

annanassss
Fragesteller

danke :)

es gibt keine altersgrenze für zahnspangen

70 Prozent aller Kinder und Jugendlichen von heute tragen im Laufe des Heranwachsens eine Zahnspange. Der Anblick der silbern glitzernden Brackets gehört zu jedem normalen Schulalltag. Das war leider nicht immer so und ist auch heute noch nicht überall auf der Welt selbstverständlich. Und so haben viele Erwachsene die günstigste Zeit für eine erfolgreiche Korrektur der Zahnstellung verpasst. Dennoch - es ist für niemanden zu spät. Moderne Korrekturmethoden ermöglichen die Regulierung von fehlerhaften Zahnstellungen auch bei ausgewachsenen Gebissen. Die neuesten Verfahren sind nicht einmal äußerlich sichtbar.

Schiefe Zähne beeinträchtigen die optische Wirkung eines Gesichtes erheblich. Und so kann eine Korrektur der Zahnstellung oftmals eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität bewirken.

Bestes Beispiel ist Tom Cruise, der noch im Erwachsenenalter ein Jahr lang eine Zahnspange trug, bevor er zum teuersten Schauspieler der Welt wurde.

Ein schlagendes Beispiel dafür, dass es für eine kiefernorthopädische Behandlung nie zu spät ist.

http://www.zahnarzt24.com/zahnspangen-erwachsene.php

Ob das die Krankenkasse bezahlt hängt davon ab wie stark die Zähne verschoben sind. Sonst musst du die selber bezahlen.

Ich hab meine erst bekommen aber meine Cousine hat die Spange jetzt fast 5 Jahre weil sie Kaugummi kaut,Nicht so gut Zähne putzt und nicht auf die Zahnspange aufpasst und dann ein Bracket raus geht dann verlängert es sich immer bei mir sind es etwa 1-2 Jahre wo ich sie tragen muss. Zahnspange kann man privat aber auch als Kassen Patient bekommen. Aber nimm lieber die lockere denn wenn du neue Brackets bekommst oder neuen Draht dann hast du öffters starke schmerzen und muss immer Zähne putzen auch imFlugzeug stadion und und und Aber es ist deine Meinung Viel Spaß Anna-Lena