Meine m.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösse nachmal die schraube der ssd und drücke die nochmal in den slot das war bei mir jedenfalls das Problem

christian191299
Fragesteller

Danke :) Das hat geklappt :)

Und im BIOS wird er erkannt weil wenn der im Bootauswahl erkannt ist.

Wie sieht es mit dem System aus hast du mal vesucht die Platte zu Partitionieren?

Bei mir hat es geholfen ein anderes Kabel im Computer zu nehmen :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Jannik :)

christian191299
Fragesteller

Wo denn genau ein anderes Kabel ,weil die m.2 ist ja direkt auf deinem Mainboard ohne Kabel :) Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Jannik2305  30.12.2015, 02:20
@christian191299

Hmm dann habe ich noch eine Idee, du hast ja noch ne andere Festplatte. Ist die auf Master oder Slave gestellt? :o

Jannik2305  30.12.2015, 02:26
@christian191299

Sonst würde ich noch gerne wissen ob du folgendes beantworten kannst:

Sicher, dass dein Mainboard über PCI-E booten kann ?
Sitzt das Ding in einem 4x, 16x Steckplatz ?
Wird im bios/uefi die karten angezeigt ?
aktuelle bios/uefi version drauf ?
christian191299
Fragesteller
@Jannik2305

Das ist ja kein PCI-E Steckplatz, das ist ein spezieller m.2 Anschluss :) Und im BIOS wird si nicht angezeigt, es ist aber die aktuellste Version :)

Jannik2305  30.12.2015, 02:28
@christian191299

Dann wird es wohl am Mainboard liegen, es muss ja über PCI-E booten können, tut mir leid für dich.

MFG Jannik :)