Meine Lippen brennen und sind ringsherum rot

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein dass du eine Entzündung im Körper hast, oder eine Erkältung.

Auf jeden Fall solltest Du deine Lippen und den Bereich drumherum gut eincremen. Gut wär Bepanthen Salbe oder Vaseline.

Und, wie schon hier geschrieben, leck nicht mit der Zunge über deine Lippen, das verstärkt die Entzündung.

Gute Besserung wünsche ich dir.

hummelabc  18.04.2012, 23:47

Danke für das Sternchen.

Deine Lippen sind spröde. Eine Fettcreme hilft Dir!

haii , ich würde mich mal auf eine Allergie hin testen lassen!Die Symptome sind bei jedem Allergiker individuell . Manchmal verträgt man auch kleine Mengen eines Lebensmittels und größere dann nicht mehr! ich weiß wie du es behandeln kannst: Zutaten : 10 mg Geduld 2 Teelöffel Olivenöl Alles vermischen und ganz vorsichtig drauftun Wenn das nichts hilft dann hilft nur das: Zutaten: Ingwer Ingwer in der mitte durchschneiden und auf die Lippen legen (brennt wirklich sehr hilft aber auch sehr gut) . Aber ich würde lieber zum Hauarzt gehen weil du es schon sehr lange hast .

abcdj
Fragesteller

ich hatte noch nie einer Allergie, oder kann eine Allergie einfach so auftreten?

MissRainBow  14.04.2012, 19:58
@abcdj

Sie kann einfach so auftretten . Leider durch die verschiedenen Umwelteinflüsse kannst du sogar wenn du über 50 bist Allergien bekommen .

abcdj
Fragesteller
@MissRainBow

naja Danke ich werde am Montag nochmal zum Arzt gehen

hast du vielleicht irgendwie viel Salz gegessen oder soo? Vielleicht kommt das daher, weil Salz austrocknet! Aber du kannst da auf jeden fall was gegen tun! Entweder nimmst du " Kaufmanns Kindercreme ", da ist viel Fett drinne und die Lippen bleiben davon lange feucht! Dann gibts noch " Blistex " oder " Garmex ", ich glaube das ist das selbe! :D Gibts in jedem Drogeriemarkt! :-) Gute Besserung!

Vielleicht mal die chemische Plörre namens Make-Up absetzen?

abcdj
Fragesteller

ich benutz kein Make Up