Meine Lehrerin ist wie eine Freundin -.-

6 Antworten

Hey Lena, ich weiß als du dies geschrieben hast ist eine Menge an Zeit vergangen aber ich bin gerade in der komplett gleichen Situation. Ich weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll, da ich halt erst in der siebten Klasse bin. In der fünften und sechsten Klasse hatte ich sie als meine Klassenlehrerin aber erst ab der siebten ( jetzt nicht mehr Klassenlehrerin sondern Musik Lehrerin) ist mir bewusst geworden das sie mir echt fehlt😩. Immer wenn ich sie im Unterricht sehe oder auf dem Gang fühle ich mich mega glücklich und voll mit Energie😁. Sie hat sogar Fb und wir haben auch mal geschrieben, aber ich finde es etwas komisch das ich immer diesen Drang habe zu schauen wann sie zuletzt online wahr, ich informiere mich über sie und versuche so viel wie es geht um mich um sie zu informieren, ich gehe während den Stunden zur Toilette um zu wissen wo sie gerade ist, ich träume fast jede Nacht von ihr, ich glaub das dringt schon etwas zu stalking 😅 Naja wie bist du damit umgegangen? Hast du irgendwelche Tipps? Wenn du mir Antworten würdest wäre ich über glücklich. Als ich deine Nachricht gesehen habe ist mir ein Stein vom Herzen gefallen da ich dann wusste das ich nicht die einzige bin.

Hi Lena,

so eine Lehrerin hatte ich auch, in Englisch. :-) Zwar keine Facebook-Kontakte, aber gelegentlich sehen wir uns mal wieder, schwatzen wie verrückt... Und meine Schulzeit ist schon laaaaaaaaaange her! :-)

Heißt also: gar nichts sollst Du machen. Ist doch alles gut so, wie es ist. Lass es laufen, und wenn Du irgendwann aus der Schule raus bist, kannst Du Dich ja immer noch mal mit ihr verabreden auf einen Kaffee oder Tee oder sie fragen, ob sie Lust hat, mit Dir shoppen zu gehen - sieh sie doch als große Schwester oder als Freundin an. Alles ist gut, ehrlich!

Leymenie
Fragesteller

ja sie ist meine Klassenlehrerin und wir haben sie in Englisch und Sport :)

Ehm ja denkst du wenn ich aus der schule raus bin, kann ich sie mal fragen ob wir mal ein kaffe trinken gehen ? ode rmacht man das nicht ?

LucieTommy  22.03.2012, 13:07
@Leymenie

Na klar kann man das machen! Nachdem ich von der Schule runter war habe ich mich mit meiner ehemaligen Lehrerin schon öfter verabredet. Als erstes hatte sie mir damals das "Du" angeboten, wir sind zusammen abends in einer Kneipe gewesen, ich habe sie zu Hause besucht, alles üüüüüüberhaupt kein Problem! ;-) Sogar zu meiner Hochzeit hatte ich sie eingeladen - da hatte sie allerdings leider keine Zeit - aber jedenfalls haben wir immer noch gelegentlich Kontakt.

Leymenie
Fragesteller
@LucieTommy

ja sie hat uns schon gesagt, das wir sie ab der nacht unseres abschlusses gerne mit vornamen nennen dürfen ;)

Freu dich und frag sie einfach, ob du den KOntakt zu ihr halten darfst, wenn du die Schule verlassen hast.

Freundschaft ist auch zwischen Schülern und Lehrern möglich.

Meine Große hat das mit ihrem Mathelehrer so ähnlich gehabt.

Sie füllt einfach einen Teil deines Lebens aus, der sonst leer wäre. Vielleicht seid ihr ja auch sowas wie Seelenverwandte.

Genieße es, solange es dauert. Und sag ihr ruhig auch, dass du sie total gern magst, und sie dir später bestimmt sehr fehlen wird, weil du ihre Gegenwart so tröstlich und angenehm findest- und auch, dass du dir wünschst, dass mehr Erwachsene so wären wie sie. Darüber wird sie sich bestimmt freuen.

Hi Lena, wenn deine Lehrerin wirklich so toll ist...dann freut es mich für dich und auch für so eine Schule, dass es mal was anständiges gibt :)

Du beschreibst da schon etwas recht Seltenes aus dem Schulalltag. Genauso sollten Lehrer sein. Ihr Beruf sollte ihnen Lust nicht Last sein. Und den Eindruck vermittelst Du von Deiner Lehrerin. Und ich gehe davon aus, daß das die Mehrheit in Deiner Klasse genauso sieht. Ich kann auch Dein Problem nachvollziehen, habe aber keinen wirklichen Ausweg für Dich. Genieße die Zeit in der Schule, solange Du noch die Schulbank drücken mußt. Vielleicht ergibt es sich ja, daß Du nach dem Abschluß einen lockeren Kontakt zu der Lehrerin halten kannst, damit Du sie nicht völlig aus den Augen verlierst. Ich hätte es genauso gemacht, wäre mein Leben nicht anders verlaufen. Von meinem Lieblingslehrer, uns verband eine unbändige Liebe zur Literatur, habe ich vor einigen Jahren noch ein signiertes Buch bekommen.