Mein Lehrer benotet mich unfair?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

unfair 100%
fair 0%

4 Antworten

Dass kann man hier nicht beurteilen, da man deine Gesamtleistung nicht kennt. Wie sehen denn deine mündlichen Leistungen in Englisch aus?

Sich von 2 auf 4 zu verschlechtern ist natürlich schon ein Stück. Wie sehen hier deine schriftlichen und mündlichen Leistungen aus?

Lehrer sind im normalfall objektiv. Was hätte er davon dich unfair zu benoten?

Du hast natürlich ein Recht eine Begründung dafür einzufordern, wie dein Lehrer seine Benotung rechtfertigt.  Ich würde ih n zunächst darauf ansprechen. Wenn dem wirklich so sein soll, kannst du dich zur Not auch an die Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer wenden.

Allerdings müsstest du dann beweisen können, dass er dich unfair benotet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itryit
26.10.2016, 17:32

Meine mündliche Note in Englisch war eine 4+ (als er mir das gesagt hat habe ich noch einen selbstgedrehten Film abgegeben der 3 war)

In Deutsch hatte ich früher nur 2en mündlich und schriftlich und jetzt direkt beides 4

0

Ich möchte hier nicht abstimmen, weil ich deine Leistungen und deine Situation nicht kenne. Ich kenne solche Lehrer auch, aber man weiß nicht, wie du dich entwickelt hast und was genau vorgefallen ist.

Es mag sein, dass dein Lehrer dich unfair benotet, das kannst du am Besten wissen. Oder frag mal deine Mitschüler, ob die das fair finden, die wissen wie gut/schlecht du im Unterricht wirklich bist.

Oder du klärst das ganze mit deinem Jahrgangskoordinator. Frag doch ob dun den Kurs wechseln kannst.

unfair

frag ihn warum. Wenn es dir nicht fair erscheint, jede mit dem Klassenlehrer/Tutor oder Vetrauenslehrer

Kommentar von Itryit
26.10.2016, 17:26

Ok probiere ich mal aus

0
unfair

sprech mal mit nem vertrauenslehrer(in) ;)

Kommentar von Itryit
26.10.2016, 17:25

Ok probiere ich mal aus

0

Was möchtest Du wissen?