Frage von BXL98, 140

Meine lautsprecher funktionieren nicht mehr nachdem ich ein Headset angeschlossen habe. Wieso?

Habe seit Weihnachten ein Headset . Nachdem ich alles installiert habe funktioniert es einwandfrei. Allerdings kann ich nicht mehr auf die bereits vorher genutzten Boxen zugreifen. Die Boxen sind über den audio Ausgang angeschlossen , aber ich kann sie weder auswählen noch zeigt der Computer diese an .

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von marju84, 113

Hast du das Headset mal abgeklemmt, sodass es nicht mehr angeschlossen ist bzw. Bluetooth ausgeschaltet? Oft kann der Rechner nur einen Audio-Kanal bedienen, sodass du dich entscheiden musst, welchen du gerade hören möchtest.

Kommentar von BXL98 ,

Headset abgeklemmt. Trotzdem stehen die Lautsprecher noch nichtmal zur Auswahl bei den Hardware Einstellungen. Lautsprecher sind:

Logitech Lautsprecher »Speaker System Z623 2.1 - 980-000403«

Antwort
von BXL98, 58

Habe selber ein wenig rumprobiert und die Lösung gefunden: Meine Boxen hat der PC nicht erkannt und somit im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät angezeigt. Habe dieses "unbekannte Gerät" aktiviert und es funktioniert einwandfrei mittlerweile.

Trotzdem Danke für die Hilfe an alle :)

Antwort
von ShitzOvran, 84

Was für ein Headset hast du an deinen PC-Angeschlossen? USB? oder ist das über Klinke an die Frontanschlüsse angeschlossen?

Kommentar von BXL98 ,

USB Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony. Die Lautsprecher sind über Klinke angeschlossen

Antwort
von Y0DA1, 99

Das sind viel zu wenig Infos.

Welcher Treiber? Was für ein Headset?

Hast du mal das Headset vom PC abgezogen? In der Regel geht nur entweder Boxen oder Headset. Also Headset weg, gehen die Boxen, Headset dran, gehen die Boxen nicht.

Kommentar von BXL98 ,

USB Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony (Ps4)

Headset habe ich abgezogen, aber die Boxen werden mir immernoch nicht angezeigt.

Kommentar von Y0DA1 ,

Headset habe ich abgezogen, aber die Boxen werden mir immernoch nicht angezeigt.

Also werden die Boxen nicht wie in diesem bild Bild http://praxistipps.s3.amazonaws.com/headset-sound-einstellungen_53a06461.jpg
angezeigt?

Zieh mal die Boxen ab und stecke sie wieder dran. Hilft das auch nicht, stimmt was mit deinem Treiber nicht. Da wird wohl wenn das auch nicht helfen sollte nur noch helfen, deinen Soundtreiber zu deinstallieren und den aktuellsten neu zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten