Meine KOMPLETTE Klasse ist homophob. Wie kann ich ihnen Zeigen das das etwas normales ist?

Da mir manche Schlaumeier hier rein schreiben es ist kein Rassismus. ICH WEIß, DAMIT MEINE ICH, ICH WILL ALLGEMEIN MENSCHENFEINDLICHKEIT STOPPEN!!!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterrichte in der selben Schulstufe; wenn die Lehrer mit der Klasse gesprochen haben, dann nutzt nur eines: abwarten, bis diese Mode wieder vorbei ist, dauert höchstens bis zu den nächsten langen Ferien.
Die meisten sagen diese Ausdrücke ohne nachzudenken, genau so wie sie f**k sagen, andere hören sie von zuhause.

Ein sehr, sehr schüchterner Schüler von mir hat ein Referat (freies Thema, musste vor einer Kommission vorgetragen werden) über LGBT geschrieben. Das wusste bis zum letzten Tag nur eine gute Freundin von ihm. Wir waren alle ganz begeistert über seine Recherchen, auch die Mitschüler haben ihn cool gefunden.

Zu sagen ist aber auch, dass sehr viele Jugendliche psychologische Hilfe brauchen, weil sie vom Gefühl des Verlorenseins erdrückt werden.

Kopf hoch!

Ibimsanonym34
Fragesteller

Nun ja, die benutzen das nicht nur als Beleidigung ohne nachzudenken, sondern sagen auch schwule würden sie verprügeln und verstoßen. Viele aus der Klasse wurden so von ihren Eltern erzogen. Und das sagten sie auch. Aber das wäre mal eine gute Idee ein Referat darüber zu halten.

Marlene1965  06.01.2020, 16:51
@Ibimsanonym34

Oh, da ist es bei euch aber wirklich happig! Das tut mir sehr leid, Mensch, wie viele dumme - und damit auch grausame - Leute es doch gibt!
Denkst du, du würdest 4-5 Mitschüler zusammen bekommen, die gemeinsam erklären, ihr seid homosexuell? Das könnte die anderen verwirren. Eure Antwort wäre dann: "Erkennt man das nicht? Dann kannst du auch nicht sicher sein, ob das stimmt. Und was stört dich dann dran, wenn du es nicht merkst oder nicht weißt?" In dem Fall müsstet ihr kompakt sehr lange die Leute im Zweifel lassen ;-)

Schau mal ob es Workshops gibt die an Schulen durchgeführt werden können und frage mal Deine Klassenlehrerin und Schulleiter, ob dieses wegen diesen Anlass durchgeführt werden kann.

Meiner Erfahrung nach kommt die Toleranz im Laufe des Alters. Als Schüler kann man da glaube ich nicht so viel machen.

Du könntest sagen :,, jeder der sich hier daneben benimmt, beleidigt oder unangebrachte Kommentare von sich gibt, ist und bleibt auf Lebenszeit unumkehrbar automatisch ein Hur**sohn. BÄM!

Ibimsanonym34
Fragesteller

Bis jetzt meine Lieblingsantwort ha

 Aber ich habe das Ziel Rassismus irgendwann aussterben zu lassen.

.

Ein ehernes Ziel.

Versuche es, Du wirst die Dummheit der Welt nicht ausräumen können. Das betrifft auch andere Themen. Nicht nur das der Homosexualität.

Homosexualität hat nichts mit einer "Rasse (Rassismus)" zu tun. Es ist eine sexuelle Orientierung / Präferenz.

Woher ich das weiß:Recherche