Meine kleine Schwester hatt meine baby Katze verkauft ohne meine Erlaubnis?

3 Antworten

tja, jetzt kommt es natürlich darauf an; wie alt ist deine kleine schwester?

grad gesehen; 13.

dann darf sie das nämlich wirklich nicht und der käufer MUSS sie euch wieder zurückgeben. ob er will oder nicht!

und deine kleine schwester kann ihr handy auch wieder zu dem zurückbringen, der es ihr verkauft hat!

allerdings (kommt drauf an wie alt du bist) müssen da eure eltern jeweils mit!

kinder dürfen nämlich keine rechtswirksamen geschäfte abwickeln, bzw. diese sind schwebend unwirksam!

was mich gerade wundert, vor 3h hast du nur geschrieben, dass deine katze tragend ist. nichts davon erwähnt, dass sue verkauft wurde. oder ist das jetzt innerhalb dieser 3h passiert?

verreisterNutzer  21.05.2023, 21:13

Das war die blöde Karikatur ich meinte schwanger in der letzten frage und die baby katze hat sie keine ahnung wann verkauft ich war für 1 monat weg und blözlich ist die eine schwanger und die andere verkauft. Aber ich bin 19 und ich ahtte die schwanger katze meiner Eltern Schwester gegeben sie ist 20 und die kleine hab ich meinen Eltern gegeben da sie auf sie aufpassen wollteen sie mögen kleine Katzen.

data2309  21.05.2023, 21:23
@verreisterNutzer

achso, sie hat die babykatze verkauft.. ok.

egal, der käufer MUSS sie wieder zurückgebenund deine schwester ihm natürlich auch wieder das geld. und das handy hätte sie sich auch nicht alleine kaufen dürfen. auch dieser kauf ist unwirksam. der verkäufer muss das handy zurück nehmen und das geld wieder rausrücken.

alles mit euren eltern machen.

verreisterNutzer  21.05.2023, 21:26
@data2309

Ich weiß jetzt wie sie das gemacht hat sie hat von ihrer besten Freundin die Schwester das geld gegeben udn gesagt sie soll das unter ihren namen kaufen ihre Schwester ist 18

data2309  21.05.2023, 21:37
@verreisterNutzer

ist egal.. dann muss die schwester der besten freundin alles rückgänig machen.

sie darf mit 13 KEINE wirksamen verträge abschließen!

frageconnosceur  21.05.2023, 21:41
@data2309

ebenso. habe vor n paar minuten nen kommentar dagelassen, in dem ich sie als troll bezichtigte, der wurde sofort gelöscht haha

data2309  21.05.2023, 21:43
@frageconnosceur

das ist normal mittlerweile. die mods machen sich nicht mehr die mühe alles durchzulesen um den kontext zuverstehen. einfach mal löschen ist halt leichter

Natürlich kann sie nicht einfach Tiere verkaufen, vorallem nicht mit 13. Da sie mit 13 noch nicht geschäftsfähig ist und keine solchen Verträge abschliessen kann. Setze den "Käufern" eine Frist die Katze rauszugeben (das Geld müsst ihr natürlich zurückzahlen) ansonsten musst du dort mit der Polizei hin.

Falls das keine Scherzfrage ist:

Deine Schwester ist 13. Damit ist sie nicht geschäftsfähig. Also geh zu dem Typen mit deiner Katze, sag ihm, dass sein Kauf nicht rechtsfähig war und verlange deine Katze zurück!

Was sagen eigentlich eure Eltern dazu? Denen solltest du das auf jeden Fall erzählen und sie sollten sich darum kümmern.

verreisterNutzer  21.05.2023, 21:16

Meine Eltern sind ausgerastet und haben gefragt wie sie das gemacht hat und wie sie das gemacht hat keine ahnung aber sie sagten sie soll die Katze zurück holen und das geld zurück geben und sie muss jetzt ihr handy selber bezahlen ob sie will oder nicht und sie muss meine mit meiner Katze zum Tierarzt und sie muss das bezahlen.