Frage von 17fifa17, 79

Meine kleine Schwester hat einfach meine monatskarte zerrissen?

Bekomme ich beim Schalter ein neues

Antwort
von PinguinPingi007, 65

Wenn sie persönlich ist (ABO-Ticket) dann ja. 

Bei einer Übertragbaren Fahrkarte muss du dir ein neues Ticket kaufen.

Antwort
von Rendric, 65

Klar, kostet aber wieder Geld. Alles andere wäre Kulanz, wenn sie die zerrissene in eine neue umtauschen.

Antwort
von JoshyGER, 40

Wie zerissen ist sie denn? Ist es noch klebbar? Bei Geld ist es so, dass wenn man es zerissen hat man es wieder zusammen kleben kann und das Geld muss trotzdem angenommen werden. Ob das bei einem Ticket auch funktioniert weiß ich leider nicht.

Antwort
von ctest, 24

Das musst du bei dem Transportunternehmen fragen ... nimm die Reste der alten Karte mit und Deine Schwester (oder ein Bild von ihr)  ... und sage am Schalter, dass sie deses "Verbrechen" begangen hat und dass Du eine neue Karte brauchst, sonst ... lässt Du Deine Schwester bei ihnen. Die geben Dir dann die Karte gratis ...  damit Du deine Schwester wieder mitnimmst!!!! 


Antwort
von ES1956, 31

Nimm alle Schnipsel mit und frag am Schalter.

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Umsonst nicht! Du mußt eine neue Monatskarte kaufen!

Antwort
von Giovanni47, 21

In der Schweiz können beschädigte Fahrausweise gegen eine Gebühr ersetzt werden. Das dürfte in Deutschland wohl ähnlich ablaufen. Wende dich an die nächste Verkaufsstelle deiner Transportunternehmung.

Kommentar von 17fifa17 ,

Du meinst an die nächste deutsche Bahn Schalter und wieviel Gebühr muss ich bezahlen

Kommentar von Giovanni47 ,

Die Gebühr kenne ich nicht. Wende dich dorthin wo du die Monatskarte gekauft hast. Die "Schnitzel" nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community