Meine Kleine Schwester braucht Hilfe?

3 Antworten

Vase 3, die , die nach oben hin einen größeren Durchmesser bekommt

Also auf dem Graphen sieht man ja, dass die Flüssigkeit später in einem gleichen Zeitintervall langsamer ansteigt so ne und das ist der Fall, wenn man mehr einfüllen muss, wie eben z.B. bei dieser Vase, weil sie nach oben hin immer mehr Volumen hat und um diesen Platz zu füllen, mehr Wasser reinfüllen muss.

Beispielsweise ist die Änderung des Füllstand höher, wenn man in einer Minute gleich viel Wasser einmal in eine Flasche füllt und ein anderes Mal in den Ozean und dann die Füllhöhenänderung vergleicht...

Das dritte Gefäß. Bei gleichbleibenden Zufluss, das steht halt wieder nirgends, Klasse Lehrer, danke für Nichts. Da das dritte Gefäß unten einen kleineren Durchmesser hat wird der Bodenteil schnell voll werden, der Stand schnell ansteigen. Oben dann immer weniger.

Figur Nummer drei nimmt mit der Zeit an füllhöhe ab....