Bei welchen Aufgaben muss ich mit 80 prozent rechnen?

4 Antworten

Wie wurden denn die 300€ ermittelt? Man hat von dem ursprünglichen Preis 20% abgezogen. Also sieht die Gleichung wie aus?

Also x für den normalen Preis minus 20% vom normalen Preis, ergeben 300€.

Das nach x aufgelöst ergibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

300€ = 100%-20% = 80%

300€/80% x 100% = 375€

SedaKara
Fragesteller

Die Jacke hat ursprünglich 360 Euro gekostet

Einhundert Prozent sind ein Ganzes. Da sind achzig Prozent nullkommaacht vom Ganzen. Weil es rückgerechnet wird teilst man das damit. 300:0,8=375*0,8=300

Woher ich das weiß:Recherche

Ne, das obere ist schon richtig. Der ursprüngliche Preis ist 375.