Meine kleine Cousine hat am Körper orangene flecken?

So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby) So sehen die flecken aus  - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Baby)

6 Antworten

sieht nach einer pigmentstörung aus.

wird sie denn am rest des körpers braun oder nur an den gezeigten flecken?

wenn sie nur an den flecken braun wird ist es eine pigmentstörung und da sollte man aufpassen mit dem gang in die sonne, da die stellen die weiß bleiben keine farbe annehmen und auch keinen schutz bieten gegen die sonnenstrahlen. so ähnlich wie bei der haut von albinos.

aber das sollte sich am besten ein dermatologe ansehen.

Hallo,

sorry, wenn ich vielleicht noch so ernst nehme, aber da die Flecken so unregelmässig aussehen, finde ich persönlich, so auf den Bildern sieht es nach organfarbener Wasserfarbe aus.

Falls es doch echte Flecken sind, dann sieht es nach Pigmentveränderungen aus.

Auf jeden Fall sind des keine Masern, Windpocken, Röteln, .....

Wenn sie jucken oder weh tun, auf jeden Fall zum Kinderarzt!

Sieht wie ein Muttermal aus. War das schon immer da?

hamburggirll
Fragesteller

Guck die anderen Bilder auch mal an. Und nein sie hatte es nicht

NoIdeaWhy  19.08.2017, 05:04

Bin zwar kein Arzt, aber meine kleinen Schwestern hatten mal so ne Infektionskrankheit. Mund Hand Fuß heißt das. Können zwar alle kriegen, bricht aber nur bei Kindern aus. Da kann sich die Haut am ganzen Körper verfärben und es entstehen juckende Flecken. Das könnte es sein. Ich schau mal nach.

NoIdeaWhy  19.08.2017, 05:09

Wenn sich auf den Verfärbungen Bläschen bilden, wird es sich um die Krankheit handeln. Das Wundsekret auf keinen Fall berühren in dem Fall. Sofort zum Arzt!!! Aber keine Angst, die Krankheit ist zwar stark ansteckend, aber harmlos

PaulPeter44  19.08.2017, 08:22
@NoIdeaWhy

nein, nach Hand-Mund-Fuss Krankheit sieht es nicht aus, das sind kleine Pünktchen am ganzen Körpr vorwiegend an Hand-Mund-Fuss, das ist nicht so großflächig

wir hatten es schön öfters, ich meine meine Tochter, mein Sohn und auch Erwachsene können es bekommen (meine Tochter hatte mich angesteckt und ich hatte es auch)

Farbe, irgendwas mit den Pigmenten in der Haut, Reaktion auf etwas das mit der Haut in Kontakt kam, Reaktion auf Essen....

Fragt den Kinderarzt. Nur der kennt euer Kind wirklich, kennt die medizinische Vorgeschichte des Kindes, kann direkt begutachten was los ist, also auch fühlen wie sich diese Hautbereiche anfühlen, kann die Eltern befragen mit was das Kind vorher in Kontakt kam.

Ich würde mal sagen sofort einen Arzt aufsuchen, man kann von hier keine fern Diagnose stellen.