habe orangene flecken auf dem beinund auch sonst an anderen körperstellen, was kann das sein(diese beschränken sich eher auf beine, arme, oberschnkel ungleich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Schamberg-Krankheit (auch bekannt als „ progressive pigmentären Dermatosen von Schamberg “, „ Purpura pigmentosa progressiva “ ( PPP ) und „ Schamberge des Purpura “) denken. Vor allem, wenn diese Flecken beim drücken nicht verschwinden. Dies wird das fehlen von Entzündungen in den Flecken bestätigen.

Gibt es noch Bilder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LauraYupp
Fragesteller

keine Bilder , aber das siet überall gleich aus und drücken macht nix weg.

wenn die Flecken nicht verschwinden, dann ist es möglich, Krankheit-Schamberg. Eine Anfangszeit und es ist nichts so schlimmes.🌞

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen

LauraYupp
Fragesteller

werde ich mein hausarzt hat aber nur beschränkt offen wegen corona

häufiger ist es nur ein kosmetisches Problem..