Meine Katze mag Schuhe?

6 Antworten

Es wird ein Geruch sein, den Deine Katze sehr anziehend findet. Das sabbern gehört dann für die Katze dazu.

Stellt die Schuhe beim nächsten Besuch des Freundes einfach immer in den Schuhschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Der Geruch des Leders oder des geliebten Menschens! Sie parfümiert sich damit. :)

Socken müffeln auch klasse....

Lolambe
Fragesteller

Aber sie kennt ihn kaum

Atinchen  14.05.2021, 20:44
@Lolambe

Trotzdem gefällt Ihr der Feruch. Dafür muss Sie Ihn als Menschen nicht kennen.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen das es mit dem persönlichen Geruch des Bezugsmenschen zu tun hat. Man schwitzt an den Füßen, dieser Geruch heftet sich an die Schuhe.

Deshalb schnuppern Katzen dann auch so gern intensiv an/ in den Schuhen ihrer Bezugsmenschen ... oder legen sich sogar rein/ drauf.

Unser Katzenweibchen schiebt gerne ihre Vorderbeine in die Sandalen meines Mannes und liegt mit dem restlichen Körper davor. Unser Kater legt sich gerne an und auf die Turnschuhe meines Mannes.

Edit: Ach so, ja der Freund des Bruders... und sie kennt diesen Menschen kaum....

Dann wirds wohl wirklich einfach etwas mit der persönlichen "Duftnote" der schon eingetragenen Schuhe zu tun haben.

Meine Katze geht auch total auf Schuhe und Füße ab. (Während meinen Kater das total kalt lässt) Je ungewaschener desto besser. Ich denke es ist einfach der Geruch. Meine Katze schmeißt sich da immer drauf, spielt damit, schießt schuhe durch die Gegend und steckt ihren Kopf rein. Ist zwar nervig am Ende die Schuhe zu suchen, aber solange sie Spaß hat macht mir das nicht. Warum sie das macht weiß ich auch nicht, aber Katzen machen ja eine Menge quatsch :) Vor allem wenn sie ihre 5 Minuten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den Schuhen sind interessante Gerüche aus der Natur und auch einfach mal Katzen- oder Hundeurin o. Ä.

L. G. Lilly