Meine Katze ist in Nagellack getreten?

2 Antworten

Hallo Lolo22555,

da ich solch einen Fall persönlich nicht kenne und kennengelernt habe, habe ich mal hier in GuteFrage geschaut was so ein Suchergebnis ergeben würde.

Ich bin erstaunt wie viele Katzen in Berührung mit Nagellack kommen! Aber schau selbst: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Katze%20Nagellack

Hier habe ich einen Beitrag zum Thema Vergiftungen bei Tieren: Symptome und Erste-Hilfe-Maßnahmen

Ich hoffe, dass deine Katze sich davon erholt.

Zur Absicherung bitte morgen den Tierarzt anrufen und nachfragen. Sollten sich heute Vergiftungserscheinungen zeigen, bitte einen Nottierarzt kommen lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Nagellack, Hauskatze)
Lolo22555
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen habe mich entschieden heute schon beim Notdienst anzurufen sie haben mir gesagt das höchstwahrscheinlich nichts passieren wird da es keine große Menge gewesen ist.

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 22:53
@Lolo22555

Ich vertraue dir, dass du das im Blick behalten wirst und notfalls morgen zum Tierarzt gehst. Toll, dass du schon einen Nottierarzt befragt hast. Das beruhigt auch mich eben. ;-)

Bitte begehe doch in den nächsten Tagen deine Wohnung und mache alles katzensicher. Besser ist besser. ;-)

Bitte sofort zum Tierarzt da sind Chemikalien drinnen, die nicht gut sind.
Falls du nicht kannst (hast vllt kein Auto oder so), dann nimm dir Nagellackentferner, entferne es und gründlich die Pfote mit Wasser waschen.🧼
Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen / hab selber einen Kater