Meine Katze ist gestorben. Wieso kommt von ihrem Hintern eine komische Substanz raus?

3 Antworten

Das ist ganz normal, dass der Schließmuskel dann gelockert wird und die Scheiße und der Urin rauskommt. Ist bei Menschen genauso. Mein herzliches Beleid.

Ichhabeangst975  07.06.2023, 09:43

Geil bei sowas traurigen so zu schreiben :)

Wenn ein Tier verendet, löst sich noch alles was in der Blase und im Darm ist. Wenn Du gesehen hast, dass sie erstickte, weisst Du ja den Grund. Es wird ihr etwas in die Luftröhre gekommen sein, anstatt in die Speiseröhre.

Passiert nicht wirklich oft, doch passiert! Mein Kater hatte einmal noch im allerletzten Moment ein Stück Fleisch ausspucken können. Er war sichtlich bereits am Ersticken.

Tut mir sehr, sehr leid. :-(

Wenn man stirbt erschlaffen die Muskeln auch der Schliessmuskel und es kommt zum Absatz von Kot und Urin... das ist bei Mensch und Tier gleich.

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Unwahrscheinlich das Ihr Tod mit der Kastra zusammenhängt dann hättest Du schon gleich nach der OP Probleme bemerkt.

Ist sie Freigänger gewesen? Dann könnte sie draussen Gift erwischt haben.