Meine Katze hat eine Wunde am Schwanz?

2 Antworten

Hallo Ma321,

Meine Katze hat eine Wunde am Schwanz?

Die Wunde am Schwanz deines Katers sieht schlimm aus und sollte dringend von einem Tierarzt behandelt werden.

Ich vermute, dass das entweder von einem Kampf, oder durch Einklemmen in eine Tür herrührt.
Diese Wunde sieht aus, als könnte der Kater Schmerzen haben.

Bitte fachkundig abklären lassen.

Danke.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Nachtrag: Zudem sehe ich gerade, dass der Kater unkastriert ist. Bitte den Kater, zu seinem und dem Schutz anderer Katzen, zeitnah kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo, aus meiner Erfahrung her würde ich am besten zum Tierarzt fahren, wenn möglich heute noch. Könnte ein Katzenbiss sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung