Frage von TheSilentOne, 144

Meine Katze hat Allzweckreiniger geschluckt... Was soll ich machen :(?

Hallo. Als ich vor ein paar Minuten mit Allzweckreiniger (unverdünnt) einen kleinen Teil des Bodens im Bad den Boden geputzt habe, ist meine Katze gekommen. Da ich für einen Moment unaufmerksam war und einen Schluck Wasser getrunken habe, hat diese den Boden geleckt. Nach ein paar Minuten kam ich dann wieder und habe gemerkt, dass meine Katze dieses Putzmittel geschluckt hat, weil aus ihrer Nase Schaum kam...! Ich bin einfach nur geschockt und besorgt! Hilfe, was soll ich machen?!

Support

Liebe/r TheSilentOne,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder in eine 24-Stunden-Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 68

Taxi rufen,  Tierarzt anrufen, situation schildern und sich ankündigen, evtl erste Hilfe (Nach TA Anweisung) leisten und LOS

Kommentar von Deamonia ,

Danke fürs Sternchen, hat sie alles gut überstanden? 

Antwort
von DschingisCan, 88

Sofort zum Tierarzt und das Putzmittel mitnehmen damit die Tierärztin um was es sich genau handelt! LOS LOS LOS! 

Antwort
von st1998, 81

Geh bitte sofort zum Tierarzt mit deiner Katze. Sofort

Antwort
von Meerblicker, 39

Eine Katze soll sowas gemacht haben? Kann ich nicht glauben!

Und wenn: Kein Erbrechen herbeiführen – heißt es beim Menschen! Das wird dann für Tiere auch wohl gelten.


Antwort
von SaraWarHier, 84

Echt so - Tierarzt!

Antwort
von 2602Janine, 95

Zum Tierarzt gehen

Antwort
von Kandahar, 80

Ruf sofort beim Tierarzt an und frag, was zu tun ist. Eigentlich ist es recht ungewöhnlich, dass die Katze den Reiniger aufgeschleckt hat.

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Nicht anrufen und selber hantieren-HINGEHEN !!°

Kommentar von Kandahar ,

Warum nicht anrufen? Dann ist man auch sicher, dass man nicht vor der Türe steht und dem Tier umsonst den Stress angetan hat.

Kommentar von Deamonia ,

Wenn der TA erste Hilfe Maßnahmen die zum Erbrechen führen können nennen kann, kann damit wertvolle Zeit gewonnen werden! 

Kommentar von Kandahar ,

So ist es!

Antwort
von scherzkeks100, 75

Bring sie zum Tierarzt

Antwort
von 1ManekiNeko1, 57

Sofort zum Tierarzt!! Der gibt ihr ein Mittel zum Erbrechen. Aber bitte unverzüglich !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community