Meine Katze betet?

6 Antworten

Hallo,... Beten tut sie ganz sicher nicht, Tiere sind nicht religiös veranlagt. Das hat wohl etwas mit der Fütterung zu tun. Meine Katze macht das wenn sie trinken will und scharrt dabei. Vielleicht will sie nach Wasser graben :)) Es ist eben eine Eigenart einiger Katzen. Ich finde es niedlich. Also kein Grund zur Besorgnis. Gruß,... Spatzi321

poppie206
Fragesteller

natürlich weiß ich das das kein beten ist, aber ich musste mir ja eine Aussagekräftige Überschrift einfallen lassen!:D

sie betet nicht sie bettelt. wenn sie auf diese Geste hin auch Fressen bekommt funktioniert das betteln ja auch. das machen einige Katzen und auch Hunde so. Einige Katzen streichen auch ums Bein oder Hunde setzen ihren "Mitleidsblick" auf. sie bettelt einfach und scheint auch Erfolg zu haben

freu dich doch :D vielleicht bettelt sie auch nur oder bedankt sich :D

Das ist ein meist vom vor Besitzer beigebrachte Geste aber manchmal bringen sie es sich selbst bei .Sie tun das weil sie wahrscheinlich irgendwann mal bemerken das sie Futter bekommen wenn sie das machen, das ist eine Möglichkeit . Die 2te ist das sie es sich vom Menschen abgugcken wenn sie etwas haben wollen das sie die Hände ( bei der Katze Pfötchen ) zusammen pressen .