Meine Katz spuckt nie Haarballen aus. Normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu Dich doch!!! Hat meine auch noch nie getan! Das muß ja auch nicht sein, meine bringt tote Mäuse mit rein, die Innereien werden lecker auf dem Fußboden verteilt! Da brauche ich das nicht auch noch! Mach Dir keinen Kopf!!! LG!

Zumindest ist es nix ungewöhnliches. Katzen putzen sich ja indem sie sich ablecken und dabei verschlucken sie auch einiges an Haaren.

Diese können sie nicht verdauen und so kommen sie halt auf dem natürlichen Weg gegen die Einbahnstraße wieder raus.

Kein Grund zur Sorge. Dagegenhalten lässt sich z. B. durch Katzengras.

VanyTheBunny
Fragesteller

Hast du die Frage überhaupt gelesen?..

francis1505  09.03.2011, 23:33
@VanyTheBunny

Eigentlich schon, aber wahrscheinlich haben meine Gehirnwindungen wieder nicht zueinander gefunden.

Also das was denkt und das was schreibt. :D

ist normal, machen nicht alle, bei manchen kommt es sehr selten vor. Meine letzte hatte wohl ein wenig Perser mitdrin und da passierte es schon mal. Meine jetzige Katze hat das nicht und wenn macht sie es wohl draußen, aber gesehen habe ich es noch nicht und sie lebt nun auch schon 14 Monate bei mir.

Tun meine 5 Katzen auch nicht. Allerdings stehen alle bis zu 5x täglich Schlange, damit sie gebürstet werden und ansonsten bekommen sie Trockenfutter gegen Haarballenbildung. Meine fressen normales Gras aus Nachbars Garten, wobei meistens auch nur Gras kommt und alle Jubeljahre mal ganz wenig Haare.

Ist sie Freigänger? Die haaren meist nicht so stark wie die Stubenkatzen und haben somit auch weniger Probleme mit Haarbällen.

VanyTheBunny
Fragesteller

Ne ist eine reine Wohnungskatze von Anfang an ^^

CrazyDaisy  09.03.2011, 23:06
@VanyTheBunny

Vielleicht scheidet sie ja die Haare so regelmäßig mit dem Kot aus, dass sich gar keine Haarbälle bilden.