Meine käter hat sowas zu mir gemacht. Was soll ich mit ihm machen damit er mich liebt und nicht sowas macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du versucht, den Kater hochzuheben oder gar festzuhalten - und es gibt einfach Katzen, die das nicht mögen. Dann kann man sie auch nicht dazu zwingen.

Einige Katzen akzeptieren es, auf den Arm genommen zu werden, wenn sie jederzeit wieder gehen können und sie nicht festgehalten werden.

Und es gibt viele Katzen, die lassen sich gerne streicheln oder legen sich sogar auf den Schoß, aber hochheben oder festhalten geht wirklich überhaupt nicht. Das gilt es zu akzeptieren und hat nichts mit "er liebt mich nicht" zu tun.

Vielleicht hat sich die Katze auch erschreckt und ist panisch davongerannt, das kann auch solche Spuren auf Armen oder Beinen hinterlassen, wenn sie starten.

Wenn es passiert ist, wenn du mit ihm gespielt hast, dann hast du die Warnsignale übersehen. Katzen reagieren auf Überreizungen. Auch wenn eine Katze liebe und verschmust ist, wenn man mit ihr spielt und der Reiz zu gross wird, kann sie plötzlich kratzen oder beißen, ohne böse Absicht, einfach im (zu groben) Spiel. Sie zeigt das durch erweiterte Pupillen und schnellem Schwanzschlagen an. Dann gilt es, Abstand zu nehmen und die Katze in Ruhe zu lassen.

Katzen sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten und während ein Kater ein Schmusetiger ist, ist der andere kühl und distanziert. Das macht Katzen ja auch interessant - jede ist anders, hat einen eigenen Charakter.

1) katzen sind eigen, und die geben eigendlich auf alles ein (sorry) scheiß... heißt di emachen eh was sie wollen das aber im posetivem gesagt, nich im negativen!

2) damit er es nich mehr mcht müßtest du merken wann er das tuht wenn du was machst (wenn du was machst was ihm nich gefällt macht er das... vermuthe ich mal...) deswgeen ja... versuche ihm das zu signalisieren und ja... (beiden)

lg

ihn so halten, das seine Bedürfnisse befriedigt werden. Da wir seinen haltungsbedingungen nicht kennen, kann man gar nicht sagen warum er dies macht.